In Grünbach ist es oftmals gängige Praxis, dass bei Ausfall der Straßenbeleuchtung bzw. einzelner Leuchten direkt bei der Elektrofirma angerufen bzw. der Ausfall mitgeteilt wird.
Hiermit möchten wir darauf hinweisen, dass bei Störungen der Straßenbeleuchtung generell die Gemeindeverwaltung Grünbach zu benachrichtigen ist.
Ein direkter Anruf der Firma führt nicht automatisch zu einer schnelleren Ausführung der Reparaturarbeiten.
Die Reparaturaufträge werden von der Gemeindeverwaltung an die betreffende Firma vergeben.
Um effektiv und wirtschaftlich zu arbeiten, ist es auch nicht möglich, einzelne Lampen sofort zu reparieren.
Aus Gründen von Arbeitsschutz und anderen Bestimmungen ist oftmals der Einsatz einer Hebebühne erforderlich.
Dies ist natürlich mit erhöhten Kosten verbunden und rechtfertigt den Einsatz bei einzelnen Lampen nicht. Deshalb werden Aufträge gesammelt und gezielt abgearbeitet.
Bei Totalausfall einzelner Straßenzüge bzw. Bereiche erfolgt die Reparatur natürlich sofort.