heute wollen wir euch von unseren Erlebnissen der letzten Wochen berichten. Die Sommermonate waren trotz durchwachsenem Wetter wunderschön. Wir haben ausreichend gespielt und waren täglich an der frischen Luft. Eigentlich wollten wir den Tierpark in Falkenstein besuchen, doch der Regen machte uns zweimal einen Strich durch die Rechnung. Als kleines „Trostpflaster“ sind wir ins KISPI gegangen, das war auch schön.
Am Kirmesfreitag waren wir die aller ersten Gäste im Kirmeszelt und haben die Bühne getestet. Am Abend haben wir uns am großen Umzug der Vereine beteiligt. Stolz trugen diesmal zwei Papas unser Rappelkistenbanner. Nachdem der Bürgermeister die Kirmes eröffnet hatte, gab es für uns Kinder kein Halten mehr. Autoscooter, Kinderkarussell und noch vieles mehr wurden von uns schnell erobert.
Nun hat schon das neue Kindergartenjahr begonnen, große Mäusekinder wurden zu kleinen Käferkindern, große Käferkinder wurden zu kleinen Igelkindern und große Igelkindern sind nun Schulkinder. Der Gruppenwechsel fiel uns gar nicht schwer, haben wir doch die Wochen zuvor immer mal die Zeit zum Spielen und zum Mittagsschlaf in unserer neuen Gruppe verbracht. Auch sonst haben wir uns gut eingelebt und die Abläufe schnell verinnerlicht. Um uns noch besser kennenzulernen, führten wir am Anfang ganz viele Spiele durch. Auch zwei neuen Mäusekinder fühlen sich bereits schon wohl. Wir heißen Holly und Georg herzlich willkommen!
Unsere Sommerferien im Hort
Obwohl es für uns Hortkinder kein Badewetter gab, hatten wir in den Sommerferien viele schöne Highlights. Neben unseren tollen Wanderungen rund um Grünbach, Ellefeld und Muldenberg wurde es auch wieder sportlich auf der Bowlingbahn, in der Turnhalle und beim Reiten.
Ein Besuch in der Grube Tannenberg, im Kletterwald Schöneck und im Auerbacher Kino mit anschließendem Mc Donaldsbesuch waren für uns tolle Erlebnisse.
Aber auch der Zoobesuch mit anschließender Eroberung des Schlossfelsens, das leckere Frühstück, die tollen Eisbecher, der Waldtag mit dem Förster, die Herstellung einer leckeren Kräuterschüttelbutter und natürlich das Kispi bleiben uns in bester Erinnerung.
Nun geht´s wieder los mit einem neuen Schuljahr, aber die nächsten Ferien sind ja nicht mehr weit.