liegt hinter uns. Ein Wochenende, das bereits am Donnerstag für unser fleißiges Kochteam mit der Zubereitung des Kesselgulasch für die Einweihung des Brand- und Katastrophenschutzzentrums in Eich begann. Acht Frauen schälten Kartoffeln und putzten Gemüse. Das aus fünf Kameraden bestehende Kochteam fütterten die Feldküche und nach fünf Stunden war das Gulasch fertig.
Der Freitagabend im Festzelt der Sternquell-Wies´n darf auch nicht vergessen werden, 22 Grünbacher nahmen teil. Das Festzelt wurde übrigens von einem 20-köpfigen Team unseres Vereins mit Hilfe von Freunden der Grünbacher Kirmes eingeräumt.
Am Sonnabend beteiligten sich unsere Kameraden an der Absicherung des Kettensägen-Schnitzens und des Jubiläums der Talsperre Muldenberg.
Auch der Sonntag forderte uns aufs Neue. Wir nahmen zum vierten Mal gemeinsam mit über 2000 Sternquellfreunden aus zahlreichen Vereinen des Vogtlands am Festumzug der Wiesn teil. Mit süffigen Bier und gutem Essen klang dieser Tag aus. Doch noch war das Wochenende nicht zu Ende. Am Montag wurden wir zur Versorgung der Einweihungsveranstaltung nach Eich gefordert. Das Gulasch, das übrigens von unserem Ministerpräsidenten in den höchsten Tönen gelobt wurde, musste noch ausgegeben werden. Nach dem Säubern der Feldküche konnten wir gegen 16 Uhr einen Schlussstrich unter das recht anstrengende und erlebnisreiche Wochenende ziehen.