gibt es natürlich nicht!
Im Gegenteil, denn gerade jetzt ist doch die beste Zeit mal wieder ein gutes Buch zur Hand zu nehmen. Deshalb haben wir zunächst einmal eine Revision unserer Bestände durchgeführt:
1450 Belletristik-Bände (aktuelle und historische Romane, Krimis und regionale Literatur), über 800 Bände Kinderliteratur, 90 elektronische Medien, 80 Dresdner Hefte, 50 Mosaik-Hefte sowie 20 Puzzles + Spiele stehen Ihnen zur Verfügung.
Da sollte doch für alle etwas dabei sein.
Und natürlich lassen wir nichts unversucht, auch weiterhin interessante Lesungen für Sie zu organisieren.
Bereits in der Januar-Ausgabe der Ortsnachrichten konnten wir für Freitag, den 2. Februar die Lesung des SZ-Journalisten Peter Hilbert aus seinem Buch „Dresdens geheimnisvolle Altstadt“ ankündigen. Diese überaus spannende Veranstaltung sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
Am Freitag, dem 1. März folgt bereits unsere nächste Lesung.
Der Schauspieler vom Theater der Jungen Generation Roland Florstedt, der schon im Juni vergangenen Jahres eine lustige Kinderbuchlesung gehalten hat, liest eine „Erotische Geschichte“ der englischen Schriftstellerin Tobsha Learner.
Noch eine Mitteilung in eigener Sache:
am Dienstag dem 13. Februar bleibt die Bibliothek geschlossen!
Im Saal des Gemeindezentrums findet an diesem Tag eine Faschingsveranstaltung der Kindertagesstätte ‚Spatzennest‘ statt.
R. Weisbach
bibliothek-gompitz@t-online.de Altnossener Str. 46 A, 01156 Dresden