In der Hallensaison sind die Wettkampfmöglichkeiten für uns Leichtathleten stark eingeschränkt, da es nicht genügend geeignete Hallen gibt. Umso stärker ist der Zuspruch, wenn die Chance besteht, unter den sehr guten Bedingungen, die die DSC-Halle im Ostragehege bietet, den individuellen Leistungsstand zu überprüfen.
Am 18. November war das bei den Kreismeisterschaften möglich. 207 Teilnehmer aus 10 Vereinen Dresdens und der Umgebung trafen sich zu diesem Kräftemessen. 20 Podestplätze durch Amelie Tschirch, Belinda Hörnig, Paul Briesofsky, Alva Leibling, Connor Zein, Matilda Hillwig, Helene Schneider, William Seidel, Fiete Roßberg, Ludvig Klaeck, Vincent Wagner, Isabel Hillman, Dominik Kaden, Simon Meischner, Lisanna Gey und Malte Schörk waren die Ausbeute für den TSV Cossebaude.
Am 17. Dezember fand dann unsere Weihnachtsfeier statt.
Besonders interessant für die anwesenden Kinder und Jugendlichen und deren Eltern war sicher der Anfangsteil mit Videos zur Leichtathletik-EM der U20 in Jerusalem im August 2023, noch dazu unter Anwesenheit von unserem Ivo, der ja großen Anteil am Gewinn der Bronzemedaille für Deutschland in der 4 x 100 m-Staffel hatte
Aber auch die anderen Programmpunkte, wie die zum Teil sehr emotionale Verabschiedung von fünf Sportlerinnen und Sportlern zu den Leistungsstützpunkten DSC und Riesa und die Verabschiedung von Sandra und Karsten Roßberg (nochmals vielen Dank für euer Engagement in Cossebaude) sowie die Auszeichnungen von erfolgreichen Kindern und Jugendlichen unserer Abteilung (siehe Foto) passten gut in die Veranstaltung.