Titel Logo
Ortsnachrichten Gompitz - Altfranken - Mobschatz
Ausgabe 1/2025
Nachrichten aus Altfranken
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erörterungstermin zur Bürgerbeteiligung

Bebauungsplan Nr. 3079

Dresden-Altfranken Nr. 5, Rudolf-Walther-Straße (Teil B)

Der Bebauungsplan hat die Entwicklung des Gebietes Altfranken (Teil B) als Standort für ein Gewerbe- und ein Wohngebiet zum Ziel. Plangebiet A des Bebauungsplanes befindet sich Nickern und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der vorgesehenen Entwicklung in Altfranken.

Flächennutzungsplan-Änderung Nr. 34

Ortschaft Altfranken

Teilbereich Rudolf-Walther-Straße

Mit der Flächennutzungsplan-Änderung Nr. 34 sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Einordnung einer Gewerbefläche mit geringem Störungsgrad sowie zur Errichtung eines Wohngebietes geschaffen werden. Gleichzeitig sollen die bestehenden Freiflächen planerisch gesichert werden.

Die Öffentlichkeit wird nach § 3 Absatz 1 Satz 1 BauGB über die Neuordnung der Gebiete sowie über die voraussichtlichen Auswirkungen der Planungen in einer öffentlichen Erörterung unterrichtet am

Montag, 10. Februar 2025, 18:00 Uhr,

im Ortschaftszentrum Altfranken, Sitzungssaal, Otto-Harzer-Straße 2 b, 01156 Dresden.

Im Rahmen der Vorstellungen wird der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben, sich über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planungen und die künftige Bebauung der Gebiete zu informieren, sie zu erörtern sowie Stellungnahmen vorzubringen.