Schon sind wir mittendrin im letzten Quartal des Jahres. Wir Bibo-Frauen schauen auf ein gelungenes Veranstaltungsjahr zurück und planen bereits die Lesungen für 2025.
Doch zunächst möchten wir Sie noch einmal an die nächste Veranstaltung erinnern
Dienstag, 5. November um 19.30 Uhr
Die Elbe. Über den Wandel eines Flusses von Beginn des 19. Jahrh. bis in die Gegenwart
Die letzte Lesung für dieses Jahr ist ein Leckerbissen für alle Krimi-Fans.
Die Autorin Beate Baum lebt seit Mitte der 90er Jahre zwischen Deutschland und England. In Liverpool verfasste sie erste große Reisereportagen über Großbritannien. 1998 zog sie mit ihrem Mann nach Dresden und etablierte sich als freie Reise- und Kulturjournalistin sowie Krimiautorin.
Hierzulande besonders bekannt ist ihre Krimi-Reihe um die Dresdner Lokaljournalistin Kirsten Bertram, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Andreas Rönn und dem US-amerikanischen Privatdetektiv Dale Ingram Fälle aufklärt.
Frau Baum wird in unserer Bibliothek aus ihrem Roman Erwarteter Todesfall lesen.
„Wem spielt der Tod des Rentners Manfred Haase in die Hände? Dem Jazzmusiker Janosch, der seinen Lebensunterhalt als Altenpfleger bestreitet, jedenfalls nicht. Journalistin Kirsten Bertram ist sicher, dass er zu unrecht unter Mordverdacht steht, und recherchiert bei Pflegediensten und der Verwandtschaft des Opfers. Vielleicht ist sie aber auch nicht objektiv. Während eines Interviews war sie dem Musiker näher gekommen als geplant.“
Ein Regionalkrimi aus Dresden, der mit einem lebhaften Schreibstil überzeugt.
Wir laden zu diesem spannenden Abend am Dienstag, dem 10. Dezember um 19.30 Uhr ein.
Übrigens, wer es vielleicht bisher noch nicht gewagt hat, eine unserer Veranstaltungen zu besuchen, weil er meint, dazu müsste man besonders belesen oder literaturbegeistert sein, dem können wir nur sagen: es genügt, wenn Sie Lust haben sich etwas vorlesen zu lassen, lustige oder spannende Geschichten zu hören und einfach für eine kurze Zeit in eine bunte Phantasiewelt entführt zu werden, dann sind Sie bei uns genau richtig.