„Ich geh´mit meiner Laterne...“ Gemeinsam organisierten Träger- und Förderverein den jährlich stattfindenden Martinsumzug. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Gompitz, die den Umzug mit Fackeln begleitete und von Eltern und Mitarbeitern des Spatzennestes, die heiße Getränke ausschenkten und beim Absperren der Straße halfen. Ein Dankeschön an Bäckerei Krebs für die Brezeln, die wie jedes Jahr die wichtige Botschaft des Teilens symbolisieren. Die Kita bedankt sich beim „Sankt Martin“ mit seinem Pferd und den Kita- und Hortkindern für ihren musikalischen Beitrag.
Sobald das erste Kalendertürchen geöffnet wird, steigt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. In der Weihnachtszeit sind Rituale wie das Lauschen von Geschichten, der Besuch vom Nikolaus, Plätzchen backen oder das Singen von Weihnachtsliedern auch in unserem Haus nicht wegzudenken.
Am 6. Dezember findet der 13. Pennricher Weihnachtsmarkt statt. Unter dem Motto „Märchenhafte Weihnachten“ starten wir mit einem kleinen Eröffnungsprogramm und laden in der Zeit von 15.30 – 18.00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein ein.
Am 18. Dezember findet für unsere „Spatzen“ die traditionelle Kinderweihnachtsfeier statt, deren Rahmen noch geheim bleibt.
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Alle Mitarbeiter, sowie der Vorstand des Gompitzer Spatzennestes e. V. bedanken sich bei allen Eltern, Großeltern, dem Elternbeirat, dem Förderverein, dem Arbeitskreis Kneipp, dem Ortschaftsrat Gompitz sowie allen Sponsoren für ihre Unterstützung im vergangenem Jahr und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Wussten Sie schon...
Soziale Kontakte sind wichtig. Liebe Weihnachtspost zum Beispiel sorgt für Glücksgefühle bei Sender und Empfänger.