Kleines Resümee über unsere Weihnachtsfeier
die am
Mittwoch, dem 4. Dezember 2024,
im Dorfklub Mobschatz stattfand und die allen Anwesenden ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, dem obligatorischen Stollen sowie Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen bereitete. Allerdings mussten wir vor dem Eindecken zunächst den Saal säubern, um dann die Tische weihnachtlich einzudecken.
Frau Hetmank begrüßte die Mobschatzer Senioren und brachte ihre Freude über neue Gesichter unter den Anwesenden zum Ausdruck, um dann gleich das Wort an unseren Ortsvorsteher zu übergeben, der in seiner kurzen Ansprache auf die finanzielle Situation der Landeshauptstadt Dresden verwies aber auch versprach, dass der Ortschaftsrat sich dafür einsetzt, dass Mittel für die Vereinsarbeit auch weiterhin zur Verfügung gestellt werden können.
Während wir alle gemeinsam Kaffee tranken und uns den Stollen der Bäckerei Andrä schmecken ließen, baute der Entertainer „Wollemusik“ - Herr Fehre, seine Musikanlage auf und holte die Gitarre hervor. Er unterhielt uns mit Weihnachtsliedern und humorvollen Einlagen.
Bei netten Gesprächen und dem einen oder anderen alkoholischen Getränk verging die Zeit wie im Flug und schon stand das Abendbrot – hier belieferte uns die Fleischerei Wolf aus Cossebaude - auf dem Tisch. Danach verabschiedeten sich schon die ersten Seniorinnen und Senioren und die Mitglieder des Seniorenvereins brachten den Saal und die Küche wieder in einen ordentlichen Zustand.
Wir als Initiatoren hoffen sehr, dass wir auch im nächsten Jahr wieder derartige Veranstaltungen durchführen können.
Wir bedanken uns im Namen des Seniorenvereins Mobschatz beim Ortschaftsrat für die finanzielle Unterstützung sowie bei der Gärtnerei Böhme für den Tischschmuck.
Im Namen des Seniorenvereins Mobschatz wünsche ich Ihnen und uns ein gutes, gesundes und vor allem friedliches Jahr 2025.
Herzlichst