Titel Logo
Ortsnachrichten Gompitz - Altfranken - Mobschatz
Ausgabe 12/2024
Nachrichten aus Gompitz
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Gompitzer Spatzennest e.V.

Die Kita „Gompitzer Spatzennest e. V.“ wünscht allen Kindern und deren Familien ein glückliches und gesundes Jahr 2025 und möchte sich auf diesem Weg recht herzlich für die Weihnachtsgrüße, Geschenke und Spenden zum Weihnachtsfest bedanken.

Wir bedanken uns bei Familie Syrbe für den Weihnachtsbaum und bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser Weihnachtsmarkt im Dezember zu einer schönen Veranstaltung wurde.

Ein Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter vom Bauhof Gompitz, die sich immer verlässlich um die Abholung und Entsorgung unserer Gartenabfälle und Laubsäcke kümmern.

Das neue Jahr beginnen wir mit dem Jahresthema: „Kneipp vereint“. Verbunden mit unserem Achtsamkeitskalender, planen wir wieder viele schöne Aktivitäten und Höhepunkte für unsere kleinen und großen Spatzen. Gruppenübergreifende Themen sind z. B. Achtsamkeit beim Essen und Tischkultur. Wir erforschen was und wie in anderen Ländern gegessen wird und stellen unsere Projektergebnisse in einer kleinen Ausstellung zum Kneipptag aus.

Für unsere Vorschüler startet im Januar der Schwimmkurs. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen.

Um viel Zeit in der Natur beim Rodeln und Spielen verbringen zu können, hoffen wir natürlich auch auf genügend Schnee. Auch die Tiere, die im Winter kaum Futter finden, wollen wir nicht vergessen und darauf achten, dass z. B. im Vogelhäuschen immer genügend Körner zu finden sind.

Die Krabbelgruppe trifft sich am 08.01. um 16.00 Uhr in der Kita. Wir bitten um Voranmeldung unter: info@gompitzer-spatzennest.de.

Kindermund ...

„Warum ist das neue Jahr im Winter? Ich hätte es lieber im Sommer, dann könnte man Draußen feiern.“