war die Autorenlesung über ‚Dresdens geheimnisvolle Altstadt‘. Wir konnten fast 90 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen, was uns riesig gefreut hat.
Außerdem bedanken wir uns bei allen, die sich an unserer kleinen anonymen Befragung beteiligt haben. Uns interessiert dabei, aus welchem Ortsteil Sie kommen, aber vor allem, wodurch Sie von den Veranstaltungen in der Bibliothek Gompitz erfahren haben.
Und da wären wir schon bei einem weiteren wichtigen Anliegen: Sie haben sicherlich auch gelesen, dass die ‚Ortsnachrichten‘ durch die Deutsche Post künftig nur noch dort verteilt werden, wo sich kein Aufkleber am Briefkasten befindet, dass Werbung unerwünscht ist. Abgesehen davon, dass wir der Meinung sind, dass es sich bei den ‚Ortsnachrichten‘ nicht um Werbung schlechthin handelt, sondern darin in erster Linie Informationen über und aus unseren Ortschaften enthalten sind, die für jeden Anwohner von Interesse sein dürften, würde auch für uns als Bibliothek eine Möglichkeit entfallen, Sie über unsere Arbeit und geplante Veranstaltungen zu informieren. Wir würden Sie daher bitten, dort wo die Flut an unerwünschter Werbung nicht so groß ist (manche Ortsteile erhalten gar keine Werbeblätter), darüber nachzudenken, den Aufkleber am Briefkasten zu entfernen oder zumindest mit dem Zusatz zu versehen, dass davon die ‚Ortsnachrichten‘ nicht betroffen sind und damit die Arbeit der Postzusteller zu erleichtern. Vielen Dank!
Digitale Sprechstunde in der Bibliothek
Ab März möchten wir Ihnen ein zusätzliches Angebot unterbreiten, mit dem wir alle Einwohner ansprechen wollen, die nicht mit einem Handy oder Computer groß geworden sind. In unserer sogenannten Digitalen Sprechstunde zur normalen Bibliotheksöffnungszeit beantworten wir gern alle Ihre Fragen zum Betrieb von Handys oder Tablets, unabhängig von Art oder System des Gerätes und unterstützen Sie auch bei deren Einrichtung oder Aktualisierung. Bitte melden Sie sich dafür vorher unter der Mobilnummer 0162 1094 164 an.
Passend zum baldigen Frühlingserwachen möchten wir Sie noch einmal an unsere nächste Autorenlesung
am Freitag, dem 1. März um 19:30 Uhr erinnern.
Die Erotische Geschichten
vorgetragen von Roland Florstedt
werden die Zuhörer fantasievoll in eine Welt von Lust und Leidenschaft entführen.
R. Weisbach
Bibliothek-gompitz@t-online.de
Altnossener Str. 46 A, 01156 Dresden