Im Rahmen der Aktion „An die Säcke, fertig? Los!“ soll auch in der Ortschaft Mobschatz Müll und Unrat gesammelt werden.
| Termin: | Samstag, 13. April 2024 |
| 09:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr |
| Treffen: | 09:00 Uhr in Mobschatz |
| am Ortschaftsbüro/Dorfklub |
| Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden am Start bereitgestellt. |
| Ende: | gegen 11:30 Uhr am Dorfklub Mobschatz |
| zur Annahme der Sammelsurien in Eimern und Säcken. Zum Abschluss gibt es dort für alle Helferinnen und Helfer einen Dankeschön-Imbiss. |
| Anmeldung: | |
| Um Anmeldung der Teilnahme wird bis 09.04.2024 unter Tel.: (0351) 4887985 oder an ortschaft-mobschatz@dresden.de gebeten. |
Für alle Putzaktionen gilt:
Sie können vor der Sammelaktion auch die roten Müllsäcke und Arbeitshandschuhe im Ortschaftsbüro Mobschatz oder in der Verwaltungsstelle Gompitz abholen.
Bitte denken Sie am Tag der Sammelaktion an einen Eimer für Kleinmüll und Glasscherben.
Achten Sie bitte auf zweckmäßige Kleidung und festes Schuhwerk (evtl. Gummistiefel).
Schwere Sammelobjekte lassen Sie bitte in den roten Säcken am Wegesrand stehen. Die Abholung erfolgt dann später durch die Bauhofmitarbeiter.
Die Standorte der Abfallsäcke müssten Sie allerdings zum Ende der Aktion bzw. zu den Sprechzeiten in der Verwaltungsstelle bzw. in der Ortschaftsverwaltung melden: per E-Mail an ortschaft-mobschatz@dresden.de oder telefonisch (0351) 4887985, (0351) 4538631.
Es ist gleich, ob Sie Müll an Wanderwegen, in den Tälern und Wäldchen oder an den Straßen- und Wegesrändern in Eigenregie sammeln gehen.
Wir freuen uns auf alle fleißigen Helfer.
Herzlichen Dank dafür.