Titel Logo
Ortsnachrichten Gompitz - Altfranken - Mobschatz
Ausgabe 5/2024
Nachrichten aus Gompitz
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick und Vorausschau

Am 1. Mai 2024 trafen sich diesmal 4 Mannschaften auf der von den fleißigen Bauhofmitarbeitern bestens hergerichteten Anlage in Pennrich. Am Rande vom Feuerwehrfest ging es traditionell um den Wanderpokal der Ortschaft Gompitz im Fußball. Auch die Abstimmungen mit der Feuerwehr klappten reibungslos. Dafür allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

In einer Doppelrunde “jeder gegen jeden” gab es 12 Spiele a 10 Minuten. Nach der Hinrunde führte “Nur der Suff zählt” mit 7 Punkten vor den “Standfußballern” mit 5 Punkten und dem Pokalverteidiger “Classic V” mit 4 Punkten. Auch Neuling “Ostdeutschland” verkaufte sich in den knappen Spielen besser, als der Punktestand erahnen lässt.

Der Pokalverteidiger rief für die Rückrunde “alles sind Endspiele” als Motto aus und gewann gleich zweimal. Damit hatte der Ansetzer Glück: im vorletzten Spiel des Turniers standen sich “Nur der Suff zählt” (11 Pkt.) und “Classic V” (10 Pkt.) in einem echten Finale gegenüber. Nach mehreren Torchancen auf beiden Seiten reichte ein glücklicher Treffer zum knappen 1:0 für den Pokalverteidiger zum Turniersieg. Der faire Handschlag zwischen den Teams nach allen Spielen zeigte, wie freundlich und sportlich es wieder zuging. Die Schiedsrichter hatten es leicht, obwohl natürlich jeder gewinnen wollte und der Einsatz stimmte. So wurde es wieder ein schönes Turnier – wie so oft seit 1997.

Endstand:

1. Classic V

6

15 : 4

13

2. Nur der Suff zählt

6

10 : 5

11

3. Standfußballer

6

7 : 4

9

4. Ostdeutschland

6

3 : 22

0

Der 1. Mai stand aber auch wieder im Zeichen des Jahrgangsbaumes. Für Daniel, Tilda, Nils, Pepe Emilio, Amelie, Lio, Hannes, Johann und Tim, unsere Kinder des Jahres 2023, wurde eine Mehlbeere gepflanzt. Nun gilt es, das Bäumchen fleißig zu gießen, damit es ebenso gut gedeiht wie die Kinder selbst. Vielen Dank an alle neun angemeldeten Familien, die dieses Jahr vollzählig die Pflanzung vornahmen und auch hier an den Bauhof für die Vorbereitungen und die Unterstützung während der Pflanzung.

Dirk Dreyer und Mike Heinrich, Pennrich
Heimatverein Gompitz e. V.