Jedes Kind ist eine andere Art von Blume
und alle zusammen machen die Welt zu einem wunderschönen Garten.
Anlässlich des Kindertages feiern wir am 02.06.25 ein vom Elternbeirat organisiertes Sommerfest. Unsere kleinen und großen Spatzen dürfen sich auf eine Spatzenolympiade, sowie verschiedene Köstlichkeiten freuen.
Im Juni sind individuelle Höhepunkte in den Kindergartengruppen geplant, u. a. ein Ausflug in den Zoo, Besuche im Theaterhaus Rudi, Projekte zum Thema „Gefühle“ und „Gartengestaltung“. Auch beim Finale von „Leo´s Minicup, bei dem Kindergartengruppen aus verschiedenen Einrichtungen bei einem Staffelparcours gegeneinander antreten, sind wir vertreten.
Für unsere Vorschüler wird der Juni sehr erlebnisreich. Bei einer „Ranzenparty“ im Kindergarten darf der zukünftige Schulranzen mitgebracht und stolz präsentiert werden. Die Abschlussfahrt geht dieses Jahr ins Schullandheim nach Neukirch in der Lausitz. Wir wünschen ein paar erlebnisreiche Tage.
Für alle zukünftigen „Krippenspatzen“ beginnt nun die Zeit des Kennenlernens. Bei unseren Eingewöhnungsgruppen haben Kinder sowie Eltern die Möglichkeit beim Spielen und Erkunden, bei Gesprächen und Austausch mit den Pädagoginnen Fragen zur Eingewöhnung zu klären und in Kontakt zu kommen.
Auch die Schnullerfee hat sich im Juni wieder bei uns angekündigt und hat für die Kinder, die ihren Schnuller abgeben wollen, eine kleine Überraschung dabei.
Wussten Sie schon…
Kinder, die unsere Einrichtung nicht besuchen, aber gern ihren Schnuller abgeben wollen, können diesen jederzeit an unseren Schnullerbaum (rechts neben der Kita) hängen und sich aus dem Briefkasten einen lieben Gruß von der Schnullerfee mitnehmen.