Titel Logo
Gohrischer Anzeiger
Ausgabe 12/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Dieses Jahr brachte auch Veränderungen in unserem Erzieherteam mit sich. Nach einer Phase des Übergangs blicken wir nun wieder zuversichtlich nach vorn. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei allen zu bedanken, die uns im vergangenen Jahr begleitet und in herausfordernden wie in erfreulichen Momenten unterstützt haben.

Lichterzeit

Nun beginnt die Lichterzeit,

das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.

Ich wünsche dir, ihr zu begegnen

in Liebe, Wärme, Heiterkeit.

Schon bald ist dieses Jahr zu Ende,

das uns manches abverlangt hat.

Das neue Jahr soll dir Frieden bringen

und Gesundheit – selbstverständlich.

Unsere Lichterzeit begann in diesem Jahr bereits im November. Die Vorschulkinder besuchten gemeinsam mit ihren Eltern die Lichterhöhle am Kleinhennersdorfer Stein. Die Freude in den Kinderaugen war groß, als die Höhle im Kerzenschein erstrahlte. Bei Spiel, Spaß und Entdeckerlust entstand ein schöner gemeinsamer Nachmittag.

Auch unsere jüngsten Kindergartenkinder machten sich mit Laternen auf den Weg zur „Rudihütte“. Dort spielten sie mit ihren Eltern, wärmten sich am Feuer und naschten gemeinsam Knüppelkuchen.

Die Zahlenzwerge wiederum luden ihre Eltern zu einem gemütlichen Adventsnachmittag in den Kindergarten ein. Bei Plätzchen und Kinderpunsch wurde erzählt und ein Futterhäuschen für die Vögel im Winter gebastelt.

Alle Kinder erlebten auf diese Weise wertvolle vorweihnachtliche Augenblicke mit ihren Eltern und Freunden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Erzieherinnen, die diese besonderen Momente ermöglicht haben.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern in Nah und Fern ein besinnliches Weihnachtsfest,danken für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr undwünschen Gesundheit, Glück und viele erfreuliche Momente im Jahr 2026.

Kerstin Füssel im Namen aller Erzieherinnen und Kinder der Kita „Felsenzwerge“