Titel Logo
Gohrischer Anzeiger
Ausgabe 2/2026
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beschlüsse der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Gohrisch vom 27.01.2026

Beschluss GR 6 I / 2026 öffentlich vom 27.01.2026

Beschluss über die Teilnahme der Gemeinde Gohrisch am Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ (Projektaufruf 2025/2026) Waldbad Cunnersdorf

Der Gemeinderat beschließt die Teilnahme am Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätte“ (Projektaufruf 2025/2026) mit dem Ziel der Generalsanierung des Waldbades im Ortsteil Cunnersdorf. Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Fördermittelantrag zu stellen sowie alle hierfür erforderlichen Erklärungen abzugeben.

Der Beschluss wurde einstimmig bestätigt.

Beschluss GR 7 I/2026 öffentlich vom 27.01.2026

Beschluss zur Vergabe der Bauleistungen für die Erneuerung der Dachs der Fahrradunterstelle an der Grundschule Papstdorf

Der Gemeinderat beschließt, die Bauleistung für die Erneuerung des Dachs der Fahrradunterstelle an der Grundschule Papstdorf an die Firma Steffen Anders, Am Wiesenrain 8, 01824 Königstein OT Pfaffendorf

zu vergeben. Der vereinbarte Auftrag umfasst eine Bruttosumme von 11.003,88 €.

Der Beschluss wurde einstimmig bestätigt.

Beschlüsse der öffentlichen Sondersitzung des Gemeinderates Gohrisch vom 03.02.2026

Beschluss GR 8 II/2026 öffentlich vom 03.02.2026

Beschluss zur Vergabe von Bauleistungen an der Liethe HWS 2021

ID 0099 Wiederherstellung Liethenbach, VE 02 – Hangrutsch-, Böschungs- und Sohlsicherung im OT Papstdorf

Der Gemeinderat beschließt die Vergabe für o.g. Bauleistung an der Liethe in OT Papstdorf in der Gemeinde Gohrisch an die Firma LLB GmbH, Lockwitzgrund 29b, 01257 Dresden mit einer Angebotssumme von 265.082,91 € Brutto (Hauptangebot) zu vergeben. Die Verwaltung wird ermächtigt, den Auftrag auszulösen. Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag an den vorgeschlagenen Bieter zu unterzeichnen.

Der Beschluss wurde einstimmig bestätigt.

Beschluss GR 9 II/2026 öffentlich vom 03.02.2026

Ermächtigung zur Vertragsvergabe Baufeldfreimachung für HWS 2021 an der Liethe parallel zum Mittelweg

Der Gemeinderat der Gemeinde Gohrisch beschließt die Vergabe der Holzungsarbeiten zur Baufreimachung für die in 2026 noch zu realisierenden Bauarbeiten an der Liethe (ID 0106, 0019, 0595) an den wirtschaftlichsten Bieter. Die Vergabe wird nach der Submission, welche am 30.01.2026 stattfindet, vorbereitet und umgesetzt. Der Gemeinderat ermächtigt Ihren Bürgermeister der Gemeinde Gohrisch zur Vergabe des Auftrages inkl. eventueller Nachträge bis zu einem Wert von 4.000,00 EUR.

Der Beschluss wurde einstimmig bestätigt.

Beschluss GR 10 II/2026 öffentlich vom 03.02.2026

Ermächtigung zur Vertragsvergabe Baufeldfreimachung für HWS 2021 am Cunnersdorfer Bach Bereich Waldbad in Richtung Ort

Der Gemeinderat der Gemeinde Gohrisch beschließt die Vergabe der Holzungsarbeiten zur Baufreimachung für die in 2026 noch zu realisierenden Bauarbeiten am Cunnersdorfer Bach (ID 0131) an den wirtschaftlichsten Bieter. Die Vergabe wird nach der Submission, welche Anfang Februar 2026 stattfindet, vorbereitet und umgesetzt. Der Gemeinderat ermächtigt Ihren Bürgermeister der Gemeinde Gohrisch zur Vergabe des Auftrages inkl. eventueller Nachträge bis zu einem Wert von 14.000,00 EUR.

Der Beschluss wurde einstimmig bestätigt.