Was für ein zauberhafter Faschingsdienstag! Draußen rieselte der Schnee leise vom Himmel und verwandelte alles in eine weiße Winterlandschaft. Ob wohl trotz des Wetters alle kleinen Narren kommen würden? Ja – und wie! Fröhlich und bunt kostümiert trafen alle Felsenzwerge ein, bereit für einen tollen Faschingstag.
Gleich am Morgen erwartete uns ein liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet. Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern sowie der Bäckerei Papstdorf und Gohrisch für die wunderbare Unterstützung.
Nach dieser Stärkung starteten wir schwungvoll in den Tag: Mit lustigen Spielen, bunten Luftballons, fröhlicher Musik und ganz viel Lachen wurde getanzt, gespielt und gefeiert. Prinzessinnen, Superhelden, Tiere und viele andere fantasievolle Gestalten wirbelten durch die Räume. Jeder durfte an diesem Tag genau das sein, was er sich wünschte.
Natürlich durfte auch eine süße Stärkung nicht fehlen – die leckeren Pfannkuchen waren ein echtes Highlight! Danach wurde weiter gefeiert, bis am Mittag langsam etwas Ruhe einkehrte.
Nach so viel Trubel und Aufregung kuschelten sich die kleinen Faschingsfreunde müde in ihre Betten. Am Nachmittag klang der fröhliche Tag gemütlich aus, bis schließlich alle Kinder glücklich und voller schöner Eindrücke abgeholt wurden.
Nun lockt uns die Frühlingssonne hinaus aus dem Haus. Auf unseren ersten kleinen Wanderungen konnten wir den Frühling entdecken. Alle freuen sich über die Veränderungen in der Natur und suchen schon das Osterhäschen
J. Wittig und K. Füssel im Namen aller Felsenzwerge