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Amtsblatt der Gemeinde Kabelsketal mit den Ortsteilen
Ausgabe 13/2023
Gemeinde Kabelsketal
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Stellenausschreibung - Beamtenstelle allg. Verwaltungsdienst

Die Gemeinde Kabelsketal schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Beamtenposition im allgemeinen Verwaltungsdienst, Laufbahngruppe 2 im ersten Einstiegsamt (m/w/d)

für folgendes Aufgabengebiet aus:

Sachbearbeitung im Bereich OZG/Wahlen /digitales Dokumentenmanagement/Zensus/ allg. Hauptamt

Zu den Hauptaufgaben gehören:

  • Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in der kommunalen Verwaltung
  • Wahlleitung, u.a. verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von allgemeinen Wahlen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden
  • Einrichtung und Ansprechperson für gemeindliche Schiedsstelle, Vorbereitung Schöffenwahlen
  • Mitwirkung am Zensus – Ansprechperson und Koordination von Aufgaben übergeordneter Behörden Prozessentwicklung zur sachgerechten Einführung eines digitalen Dokumentenmanagements in der Gemeindeverwaltung, inkl. Implementierung, Begleitung und Umsetzungskontrolle
  • Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung
  • allg. Unterstützungstätigkeiten der zentralen Verwaltung/Hauptamt

Voraussetzungen:

  • Für den Zugang der Laufbahngruppe 2 sind für das erste Einstiegsamt mindestens erforderlich

1.

als Bildungsvoraussetzung ein zum Hochschulstudium berechtigender Bildungsstand und

2.

als sonstige Voraussetzung

a)

ein mit einer Laufbahnprüfung abgeschlossener Vorbereitungsdienst,

b)

ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden sowie die berufspraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die zur Erfüllung der Aufgaben in der Laufbahn erforderlich sind, oder

c)

ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium und eine für die Laufbahn qualifizierende hauptberufliche Tätigkeit oder ein mit einer Laufbahnprüfung abgeschlossener Vorbereitungsdienst.

Darüber hinaus wird erwartet:

  • anwendungsbereite PC-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
  • hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • ausgeprägtes Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick

Wir bieten Ihnen:

  • Vollzeitstelle
  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Fortbildungsmöglichkeiten im beruflichen Tätigkeitsfeld
  • zentralen Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell
  • Besoldungsgruppe A 9 LBesG LSA
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung

Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und den Anforderungen dieser Stellenausschreibung entsprechen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 15.08.2023 vorzugsweise per E-Mail an personal@kabelsketal.de oder per Post an die Gemeinde Kabelsketal, Personalabteilung, Lange Straße 18, 06184 Kabelsketal.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens und in die Vorabfrage zum Zulassungsverfahren nach dem Beamtengesetz des Landes Sachsen-Anhalt ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden, denen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.