nun hat auch bei uns der Sommer angefangen und bis jetzt ist er richtig gut.
Auf dem Friedhof ist alles schön grün und wir brauchen nicht zu so viel zu bewässern wie in den Vorjahren. Wenn alles so schön grünt und sprießt, hat das Friedhofsteam trotzdem eine Menge zu tun. Vielleich haben Sie ja schon bemerkt, dass wir einige neue Rosenstöcke am Denkmal und im Ahornhain gepflanzt haben und dass wir auf der Rückseite der Kirche an den Wegen Splitt aufgebracht haben. Die Fa. GIH hat einige kleine Sturmschäden am Dach repariert und die Dachrinnen gereinigt. Auch an den historischen Gräbern im hinteren Bereich hat sich einiges getan. Wir sind zwar noch nicht „durch“, aber Sie wissen ja „Fertig wird man nie“. Trotzdem sieht der Friedhof schon wieder richtig gut aus. Setzen Sie sich ruhig mal fünf Minuten auf eine Bank und genießen Sie das Grün, die Vogelwelt und manchmal auch die Ruhe. Und wenn es Ihnen zu warm ist: An den Wochenenden ist auch die Kirche offen. Die Knauer-Ausstellung ist wieder zu besichtigen und Bücher zum Mitnehmen gibt es auch. Gucken Sie ruhig mal hin, es ist für jeden etwas dabei vom Krimi über Gesundheitstipps bis zu mehr Erbaulichem.
Unser Sommerhöhepunkt soll natürlich das Orgelkonzert mit dem international bekannten Künstler Taras Baginets werden. Sie können mal wieder Musik hören, die zum Teil noch nie auf der Orgel gespielt worden. Ein Schwerpunkt wird diesmal auf ukrainischen und russischen Kompositionen legen. Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Musik auf unserer Orgel anhört.
Das Konzert beginnt am Samstag, d. 20.07.2024 um 17:00 Uhr.
Da wir uns bei dieser Gelegenheit bei unseren vielen Helfern und Unterstützern bedanken möchten, sind viele Plätze schon vergeben. Es wäre deshalb sicher gut, wenn Sie Kartenwünsche bei Matthias Weiske oder mir anmelden würden. Kontaktdaten stehen auf unserer webside www.kirche-osmuende.de.
Sie können uns natürlich auch persönlich ansprechen, Restkarten verteilen wir an der Abendkasse.
Wir freuen uns auf eine schönen Sommernachmittag, einen weltbekannten Organisten und natürlich auf Sie.