Obwohl das Müchner Oktoberfest, was ja traditionell im September gefeiert wird, schon eine Weile vorbei ist, möchte der Blutspendedienst auch in diesem Jahr ein bisschen Oktoberfest- Atmosphäre verbreiten.
Keine Angst, es wird – wie bisher nur eine „halbe Maß“ (also 500 ml) - abgezapft. Trotzdem wird sich unser ehrenamtliches Versorgungsteam wieder richtig ins Zeug legen. Nach der Spende gibt es zwar keine „Maß Helles“, dafür aber einige „Wiesn- Schmankln“ wie Weißwürste, Wurstsalat, Obatzter und Brezn.
Bei aller Gaudi, auch in diesem Herbst müssen dringend die Blutkonserven in den Klinken aufgefüllt werden, um sicher über den Winter zu kommen. Deshalb hoffen auf unsere Stammspender und hoffentlich viele Erstspender, die am
Mittwoch, d. 29. Oktober 2025 von 16:00 – 19:30 Uhr
in der Sekundarschule Gröbers, Schulstraße 1
dabei helfen.
Die Blutentnahme erfolgt, wie immer, nach gründlicher ärztlicher Untersuchung von einem eingespielten Team und tut auch nicht weh.
Und auch wenn Sie sich nicht so viel aus „Oktoberfest-Schmankln“ machen: Das Verpflegungsteam hat auch anderer jahreszeitliche und lokale Spezialitäten im Angebot: Kürbisfett- Schnitten und andere kleine Leckereien warten auf Sie. Und ausreichend Getränke gibt es ja sowieso.
Starten Sie also mit einer guten Tat in die kalte Jahreszeit und kommen Sie am 29. Oktober zur Blutspende. Aufi geht’s, pack mas!