Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Kabelsketal mit den Ortsteilen
Ausgabe 17/2024
Ortschaft Gröbers
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Kirchliche Nachrichten Osmünde

Erntedankgaben im Vorjahr (Foto: M. Weiske)

Vorbereitung Erntedankfest

Auch in diesem Jahr bitte ich Sie, gut lagerbare Lebensmittelspenden für die Tafel in Halle zur Verfügung zu stellen.

(Kaffee, Kakao, Konserven, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mehl, Zucker, Dauerwürste, H-Milch, Fruchtsäfte, u.s.w. aber auch Drogerie- und Hygieneartikel und alles, was Sie in der Speisekammer finden und was noch nicht abgelaufen ist)

Aber bitte keine selbstgekochten Marmeladen oder Wurstgläser!

Annahme: Lebensmittel legen Sie bitte während der offenen Kirche (Sa. + So. 10 – 18 Uhr) an den Altar, allerdings nur bis zum Samstag, 28.09. 14:00 Uhr(!). Oder Sie bringen sie kurz vor oder nach dem Erntedankgottesdienst am 29.09. um 10:00 Uhr zu uns.

Auf Wunsch können wir Spenden auch bei Ihnen zuhause abholen.

Vielen, vielen Dank!

Ich empfehle Ihnen sehr, zum Erntedankgottesdienst am 29.09. um 10:30 Uhr nach Osmünde zu kommen und den geschmückten Altar zu sehen.

Matthias Weiske

Alte Brille – Neuer Träger

Tausende von Kindern und Erwachsenen in armen Ländern haben keinen Zugang zu augenärztlicher Versorgung und grundlegenden Korrekturgläsern.

Wie Sie selbst wissen, schränken Sehstörungen die Lebensqualität erheblich ein.

Das Hilfsprojekt ‚Brillen ohne Grenzen‘ sammelt bei vielen Optikern in Deutschland gebrauchte Brillen ein. Sie werden gereinigt, sortiert, vermessen und bis zum Versand an die sehbehinderten Hilfsbedürftigen in der Welt in der Zentrale im Saarland zwischengelagert.

Sie können gern auch in der Kirche Osmünde ihre ausrangierten Brillen abgeben (idealerweise im Etui).