Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Kabelsketal mit den Ortsteilen
Ausgabe 17/2025
Gemeinde Kabelsketal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mit der Bimmelbahn zu Jens Weißflog

Die Vorfreude war groß – endlich war der Tag der lang ersehnten Fahrt ins schöne Erzgebirge gekommen. Am 24. September 2025 starteten wir pünktlich unsere Reise. Unser Bus von Vetter Touristik war gut besetzt, sodass wir entspannt und in aller Ruhe losfahren konnten.

Unser Fahrer Michael hatte unterwegs eine willkommene Kaffeepause organisiert. Nach einer kurzen Gelegenheit, die Beine zu vertreten, setzten wir unsere Fahrt ins Erzgebirge fort. Am Frohnauer Hammer stieß unser Reiseleiter Michael zu uns und begann, spannende Einblicke und interessante Fakten über die Städte und das Erzgebirge zu teilen.

Zur Mittagszeit erreichten wir das gemütliche Cranzahl, wo wir diesmal aus verschiedenen Gerichten wählen konnten – eine Flexibilität, die allen sehr zusagte. Nach dem Essen entschieden sich einige für einen Verdauungsspaziergang zum Bahnhof, während der Rest bequem mit dem Bus zur Bimmelbahn fuhr, für die Plätze bereits reserviert waren.

Nach einer entspannten einstündigen Fahrt erreichten wir Oberwiesenthal. Unsere Tour führte weiter zum Fichtelberg, wo uns eine kräftige Brise um die Nase wehte. Die Hartgesottenen unter uns ließen sich davon nicht abschrecken und stiegen aus, um die frische Luft zu genießen.

Anschließend kehrten wir für Kaffee und Kuchen wieder in den Bus ein. Unsere letzte längere Pause legten wir im Restaurant von Jens Weißflog ein. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir die Seele baumeln und freuten uns sehr über die persönliche Begrüßung durch Jens Weißflog.

Nach einem wunderbaren Tag im Erzgebirge machten wir uns auf die Heimreise. Reiseleiter Michael verabschiedete sich etwas später von uns. Unterwegs gab es noch einen kleinen Boxenstopp, denn wir wechselten den Fahrer. Alles in allem war es ein rundum gelungener Ausflug, bei dem auch das Wetter mitspielte.

Bis zum nächsten Mal,

liebe Grüße Werra!