Die Gemeinde Kabelsketal schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für folgendes Aufgabengebiet aus:
Sachbearbeitung im Bereich OZG/Wahlen/Zensus/digitales Dokumentenmanagement/allg. Hauptamt
Zu den Hauptaufgaben gehören:
Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in der kommunalen Verwaltung
Wahlleitung, u. a. verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von allgemeinen Wahlen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden
Einrichtung und Ansprechperson für gemeindliche Schiedsstelle, Vorbereitung Schöffenwahlen
Mitwirkung am Zensus – Ansprechperson und Koordination von Aufgaben übergeordneter Behörden Prozessentwicklung zur sachgerechten Einführung eines digitalen Dokumentenmanagements in der Gemeindeverwaltung, inkl. Implementierung, Begleitung und Umsetzungskontrolle
Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung
allg. Unterstützungstätigkeiten der zentralen Verwaltung/Hauptamt
Voraussetzungen:
Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes nach dem Beamtengesetz des Landes Sachsen-Anhalt
eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom) in einem verwaltungswissenschaftlichen Studiengang oder vergleichbar oder
den Abschluss als Verwaltungsfachwirt verbunden mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet
Darüber hinaus wird erwartet:
anwendungsbereite PC-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
ausgeprägtes Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick
Wir bieten Ihnen:
Vollzeitstelle
ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
Fortbildungsmöglichkeiten im beruflichen Tätigkeitsfeld
zentralen Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz
flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell
Besoldungsgruppe A 9 LBesG LSA
vermögenswirksame Leistungen
Jahressonderzahlung
Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und den Anforderungen dieser Stellenausschreibung entsprechen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 29.01.2023 vorzugsweise per E-Mail an personal@kabelsketal.de oder per Post an die Gemeinde Kabelsketal, Personalabteilung, Lange Straße 18, 06184 Kabelsketal.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden, denen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.