es lässt sich nicht leugnen, der „Goldene Herbst“ geht seinem Ende entgegen.
Für uns heißt das wie in jedem Jahr: Laubharken und den Friedhof auf den Winter vorbereiten. Dabei hoffen wir wieder auf Ihre tatkräftige Mithilfe. Los geht’s am
Samstag, d. 18. November; 8:30 Uhr.
Bringen Sie sich bitte Werkzeug (Harken, Laubbesen usw.) mit. Natürlich müssen auch wieder die Bänke weggeräumt werden, Wassertriebe können von den Bäumen geschnitten und andere Aufräumarbeiten erledigt werden: Es findet sich also für jeden etwas zu tun.
Wie immer gibt es nach den ersten Einsatzstunden einen kleinen Imbiss mit Bockwurst und wärmenden Getränken. Helfen Sie bitte mit, dass unser Friedhof zum Totensonntag und den ganzen Winter über ein würdiges Aussehen erhält.
Da Weihnachten schon langsam seine Schatten voraus wirft, noch ein Hinweis auf unsere traditionelle „Adventsmusik im Kerzenschein“. Sie findet am „Vorabend“ des 2. Advent, am Samstag, d. 9. Dezember 15:00 in unserer Kirche in Osmünde statt.
Mit dem Konzert soll auch das Gedenken an den 300. Geburtstag unserer Orgel abgeschlossen werden. Wir freuen uns auf einen Gast aus der Magdeburger Gegend, der sich besonders auf der Orgel in der Klosterkirche Hillersleben mit seinen ungewöhnlichen Projekten einen Namen gemacht hat. Manche von Ihnen können sich vielleicht noch an Thomas Beißert erinnern, der uns 2019 einen englischen Abend “Fast wie an der Themse“ gezaubert hat. Halten Sie sich also den Nachmittag am 9. Dezember frei und kommen Sie zu einem vorweihnachtlichen Konzert der Extraklasse mit stimmungsvoller Musik, weihnachtlichem Gebäck und heißen Getränken.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen zum „Laubharken“ und zum Adventskonzert