Die Gemeinde Kabelsketal schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Beamtenposition im gehobenen Dienst (m/w/d) aus.
Wir bieten Ihnen:
- ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Fortbildungsmöglichkeiten im beruflichen Tätigkeitsfeld
- Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz
- flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell
- Besoldungsgruppe A 9 LBesG LSA
- Vermögenswirksame Leistungen
- Jahressonderzahlung
Zu den Hauptaufgaben gehören:
- Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in der kommunalen Verwaltung
- als Wahlleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von allgemeinen Wahlen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden
- Einrichtung gemeindlicher Schiedsstelle, Vorbereitung Schöffenwahlen
- Mitwirkung am Zensus – Ansprechperson und Koordination für vorgesehene Zählungen der übergeordneten Behörden
- Prozessentwicklung zur sachgerechten Einführung eines Digitalen Dokumentenmanagement in der Gemeindeverwaltung, inkl. Implementierung, Begleitung und Umsetzungskontrolle
- Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung
- Auftragsarbeiten und allg. Unterstützungstätigkeiten der zentralen Verwaltung / Hauptamt
Persönliche Voraussetzungen:
- Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes nach dem Beamtengesetz des Landes Sachsen-Anhalt
| | - | eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom) in einem verwaltungswissenschaftlichen Studiengang oder vergleichbar oder |
| | - | den Abschluss als Verwaltungsfachwirt verbunden mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet |
Darüber hinaus wird erwartet:
- anwendungsbereite PC-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
- hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
- ausgeprägtes Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
- selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick
Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und den Anforderungen dieser Stellenausschreibung entsprechen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 29.12.2023 vorzugsweise per Email an personal@kabelsketal.de oder per Post an die Gemeinde Kabelsketal, Personalabteilung, Lange Straße 18, 06184 Kabelsketal.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden, denen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.