Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Kabelsketal mit den Ortsteilen
Ausgabe 4/2025
Ortschaft Großkugel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Ortschaftsseite Großkugel.

Was vor 3 Jahren aus einer Laune heraus entstand, fand in diesem Jahr vom 25.01. bis 01.02. seine dritte Wiederholung.

Die Alten Herren der SG Großkugel machten sich diesmal jedoch gemeinsam mit der A-Jugend des SV „Eintracht“ Gröbers auf den Weg in die Türkei, um sich auf die nächsten Herausforderungen des Fußballs vorzubereiten. Für beide Teams wurden passgenaue Trainingseinheiten zusammengestellt. Für die Alten Herren aus Großkugel bedeutete dies, dass täglich am frühen Morgen eine gemeinsame Laufeinheit zu absolvieren war. Nach dem Frühstück ging es dann auf´s Trainingsgelände, welches im Übrigen jedes Fußballherz höherschlagen ließ. Denn hier erwarteten uns Profibedingungen. Gemeinsam mit der A-Jugend aus Gröbers trainierten neben uns „Alten Herren“ keine geringen Teams wie z.B. die Frauen des FC Spartak Moskau, ein Team der 1. Liga Nordmazedoniens.

Wir gaben uns gewissermaßen mit dem 1. FC Magdeburg die Hand, da diese kurz davor ihre Vorbereitung dort absolvierten.

Trotz der unterschiedlichen Trainingspläne haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch gemeinsam in gemischten Teams zu kicken. Eine Freude und Auflockerung für Alle. Danke an dieser Stelle an das Trainerteam der A-Jugend für diese Idee.

Wir haben uns revanchiert und die Jungs bei einem Ihrer internationalen Testspiele, lautstark als Fangemeinde unterstützt. Es hat offensichtlich motiviert. Dieser Test wurde mit 2:0 gewonnen. Wir konnten uns ebenfalls gegen eine türkische Auswahl messen. Verloren leider knapp. Dennoch war es ein intensives und gutes Spiel.

Neben dem Fußball wurde mit weiteren Sportarten (Beachvolleyball und Tischtennis) aktiv der Rest des Tages gestaltet.

Wer sich im Übrigen bei den Freizeitkickern der Alten Herren Großkugel einbringen möchte, meldet sich bitte bei Mike Riemann unter 0177 3936275.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen und uns bei unserem ehemaligen Bürgermeister, Jörg Gebel, für die Organisation und die Unterstützung vor Ort bedanken. Das alles wäre in dieser Form nicht möglich gewesen.

Der A-Jugend aus Gröbers drücken wir die Daumen und hoffen, dass die Trainingsinhalte gut fruchten.

Mike Riemann