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Amtsblatt der Gemeinde Kabelsketal mit den Ortsteilen
Ausgabe 6/2024
Gemeinde Kabelsketal
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kabelsketal schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle aus:

Schulsekretariat der Grundschule Dieskau (w/m/d)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Allgemeine Schulsekretariatsaufgaben (z. B. Postbearbeitung, Auskunftserteilung, Registraturarbeiten, Terminvereinbarungen, Terminkontrollen, Materialbeschaffung, Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten in Abstimmung mit dem Schulträger)
  • Spezielle Schulsekretariatsaufgaben (z. B. Unterstützung der Schulleitung und des Lehrerpersonals, Bearbeitung von Angelegenheiten der Schüler und des Lehrerpersonals, Datenbank, Statistik, Zeugniserstellung, Archivierung nach den gesetzlichen Vorgaben)
  • Erledigung des Schriftverkehrs sowie Telefondienste
  • Schulspezifische Besonderheiten (Ersthelfer, Koordinator für Kinder die aus der Schule abgeholt werden müssen, Unfallmeldungen)
  • Anlaufstelle für Schüler*innen, Erziehungsberechtigte, Mitarbeiter*innen, Lehrkräfte sowie Besucher*innen.

Die Stelle erfordert:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder kaufmännische Ausbildung mit einer vergleichbaren Qualifikation, bevorzugt im Sekretariatsbereich
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und PC-Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit Office-Programmen: Outlook, Word, Excel
  • Verschwiegenheit, Belastbarkeit, Loyalität sowie sehr gute allgemeine Umgangsformen
  • eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • Teilzeitbeschäftigung mit durchschnittlich 25 Wochenstunden unbefristet
  • Einarbeitung der über den Urlaubsanspruch hinausgehenden Ferientage während der Schulzeit mit Ausnahmen ist möglich
  • Entgeltgruppe 5 TVöD, unter der Voraussetzung der fachlichen Erfüllung des Anforderungsprofils
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung)

Der Arbeitsvertrag ist mit Übernahme einer weiteren Tätigkeit im Protokolldienst der Gemeinde Kabelsketal, vorerst befristet bis 31.12.2024, auf durchschnittlich 30 Wochenstunden erweiterbar. Wenn Sie Interesse an einer Arbeitszeiterweiterung haben, schauen Sie sich bitte die Stellenausschreibung für den Protokolldienst auf unserer Homepage an.

Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und den Anforderungen dieser Stellenausschreibung entsprechen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 04.04.2024 per E-Mail an personal@kabelsketal.de oder per Post an die Gemeinde Kabelsketal, Personalabteilung, Lange Straße 18, 06184 Kabelsketal. Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch mit, ob Sie an einer vorerst temporären Arbeitszeiterhöhung Interesse haben oder nicht.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden, denen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.