der Winter ist vorbei und das Frühjahr hat begonnen. Die warmen und sonnigen ersten Tage des Frühlings locken die Menschen raus in die Natur. Zu Fuß oder mit dem Rad ist man jetzt unterwegs und genießt die Sonnenstrahlen.
Ostern ist ein Fest des Friedens. Frieden wünschen wir uns gerade jetzt, wo ein brutaler Krieg mitten in Europa tobt und unendlich viel Leid mit sich bringt. Auf das Engagement vieler unserer Bürgerinnen und Bürger für die herzliche Aufnahme und Unterbringung von geflüchteten Menschen bin ich sehr stolz und hoffe, dass die Bereitschaft zu helfen nicht abreißt.
Ostern, das höchste christliche Fest, ist auch das Fest der Hoffnung. Ein Fest, das uns mit Zuversicht nach vorne blicken lässt und gleichwohl den Beginn des Frühlings ankündigt. Zurückblickend auf getroffene Entscheidungen der Gemeindevertretung, nehme ich das gewachsene Interesse der Bürgerinnen und Bürger für das Handling von Entscheidungsprozessen unserer Gemeindepolitik als eine positive Entwicklung mit.
„Ich bin Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft“, sagte der Schriftsteller Wilhelm Busch.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen in Namen des Gemeinderates, der Gemeindeverwaltung sowie persönlich frohe Ostern, harmonische und erholsame Feiertage im Kreise Ihrer Familien. Genießen Sie das schöne und frühlingshafte Osterwetter. Den Kindern wünsche ich gut gefüllte Osternester und schöne Ferientage. Ein herzlicher Ostergruß