Tonmodell des Kunstwerks
Liebe Nutzer und Freunde des Dieskauer Friedhofs,
die Umgestaltung des Friedhofs, die 2021 mit der Beauftragung eines Landschaftsarchitekturbüros zur Konzepterarbeitung für die vom Arbeitskreis vorgegebenen Zielstellungen und der Einrichtung einer Bestattungsfläche für Beisetzungen unter Bäumen begann, soll in diesem Jahr mit der Einweihung des Kunstwerkes „Ein Jegliches hat seine Zeit“ abgeschlossen werden. Dazu hat der Zwintschönaer Steinbildhauer Ulrich Janku ein Tonmodell geschaffen. Das Kunstwerk wird aus hellem Stein sein und mit Postament eine Gesamthöhe von 1,60 m haben. Es wird auf der linken Friedhofseite in Richtung der großen alten Linde (vom Eingang aus gesehen) aufgestellt.
Die Kirchgemeinde hat für die Friedhofsneugestaltung 2021 bis 2023 immense Summen aufgebracht.
Hiesige Bürger und Unternehmen unterstützen die Bemühungen durch Geld- und Sachspenden.
Seit unserer letzten Mitteilung gingen zugunsten des Friedhofs Zuwendungen ein von
Uwe Lange
Hardy Gude
Ulrike Schmeil
Thomas Prüfer
Horst und Hanna Gude und
Dieter und Elke Friesecke,
wofür wir uns bedanken möchten.
Heute rufen wir herzlich dazu auf, die Finanzierung des Kunstwerkes „Ein Jegliches hat seine Zeit“ mit einer Spende zu unterstützen. Damit tragen Sie dazu bei, dass unser hiesiger Friedhof noch schöner wird. Er soll als Ort der Ruhe und des Gedenkens an Angehörige, Freunde oder Nachbarn ein schönes Stück Heimat bleiben, an dem sich Jeder erfreuen kann.
Bitte überweisen Sie ggf. Ihre Spende unter
Kreiskirchenamt Halle
Saalesparkasse IBAN DE 55 8005 3762 0386 0601 18
Verwendungszweck: RT 3703.74 Spende Kunstwerk
(Außerdem für die Zustellung der Spendenbescheinigung bitte unbedingt Ihre Adresse angeben!)
Wir würden uns über Ihre Spende freuen und bedanken uns für Ihre Unterstützung unserer Bemühungen für eine noch schönere Friedhofs-Grünanlage in unserer Gemeinde.
Arbeitskreis „Friedhofsgestaltung Dieskau“