Titel Logo
Amtsblatt für das Amt Schradenland
Ausgabe 1/2025
Nichtamtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreisausscheid Zweifelderball in Elsterwerda

- 2. Platz für die Hans-Nadler-Grundschule Gröden -

Spannung bei der Vorbereitung in der 5. und 6. Klasse der Hans-Nadler- Grundschule Gröden – bin ich dabei, habe ich mich angestrengt, bin ich dem Ball gut ausgewichen und habe jemanden abgeworfen? Die Freude war groß, als die 13 Schülerinnen und Schüler von den Sportlehrern ausgewählt wurden, um am diesjährigen Kreisausscheid des Zweifelderballturniers teilzunehmen.

Am 10.12.2024 war die Aufregung auf dem Höhepunkt. Um 8:00 Uhr wurden die Kinder, mit Begleitung von Frau Babinsky, vom Busunternehmen Wolbart abgeholt und zum sportlichen Veranstaltungsort in die Elbe-Elster-Halle nach Elsterwerda gebracht.

Dort angekommen, trafen wir auf 8 weitere Grundschulen aus dem Elbe-Elster-Kreis, wobei die Atmosphäre in der Turnhalle von Anfang an voller Energie war.

Die Teams lieferten sich spannende und teilweise sehr enge Spiele, bei dem sowohl die Jungs als auch die Mädchen mit viel Ehrgeiz und Teamgeist gegen die Mannschaften anderer Schulen antraten.

Jedes Team wollte den Sieg erringen, doch die Entscheidung war so knapp, dass diese erst mit dem Abpfiff der letzten Aufeinandertreffen entschieden werden konnte.

So lagen nach Abschluss aller Spiele die Grundschule Prösen, das Sängerstadt Gymnasium Finsterwalde, die Otto-Nagel Grundschule aus Schönewalde und die Hans-Nadler-Grundschule aus Gröden mit 11 Punkten gleichauf. Der Sieger konnte also nur anhand der kleinen Punkte entschieden werden.

Wir gratulieren dem Sängerstadt Gymnasium aus Finsterwalde zum Sieg und freuen uns gleichzeitig riesig über den 2. Platz der Hans-Nadler-Grundschule aus Gröden!

Mit diesem 2. Platz qualifizierte sich unser Schulteam zum Regionalfinale am 23.01.2025 in Lübbenau, was für alle ein großartiger Erfolg war. Die Freude war groß und die Spielerinnen und Spieler feierten ihren Triumph gemeinsam. Es war ein unvergesslicher Tag mit vielen tollen Momenten und fairen Wettkämpfen. Alle Teilnehmer sind gespannt und freuen sich auf die kommende Herausforderung.

A.Babinsky