Unsere erste Jugendfastnacht im April 2025 war ein voller Erfolg und wir können mit Stolz sagen, wir haben es geschafft eine Tradition wieder aufleben zu lassen. Dies wäre ohne die zahlreiche Unterstützung unserer ortsansässigen Unternehmen sowie allen Sponsoren so nicht möglich gewesen.
Die Jugendlichen der Gemeinden Merzdorf und Gröden bedanken sich für die Spenden sowie die Unterstützung und hoffen, dass die Jugendfastnacht wieder ein fester Bestandteil unserer Dorftradition wird. Nun dürfen wir offiziell verkünden: Es wird eine Fortsetzung geben!
Unsere Jugendfastnacht findet am Wochenende des 20. – 22. Februar 2026 im Merzdorfer „K“ statt.
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen der Merzdorfer und Grödner Jugend und hoffen auf ein unvergessliches Wochenende. Eröffnet wird die Fastnacht am Freitag, dem 20.02.2026 mit einem großen Ballabend. Nach dem festlichen Einmarsch aller Paare gegen 17.00 Uhr, findet am Abend ab 20.30 Uhr das Programm unserer Fastnachtsgruppe statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
Am Samstag, dem 21.02. zampert unsere Gruppe dann im Dorf Merzdorf. Am selben Abend laden wir zur großen Faschingsnacht und freuen uns hier sehr auf die zahlreichen, kreativen Kostüme.
Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Wochenende bei uns im Merzdorfer „K“ vorbeizuschauen. Feiern Sie mit uns die Rückkehr dieser fröhlichen Tradition!
Um das gesamte Wochenende erneut zu einem wunderschönen Erlebnis für alle zu machen und die Jugendfastnacht auch in Zukunft fortführen zu können, sind Spenden herzlich willkommen und dringend benötigt. Die Jugendlichen sind dankbar, für jede einzelne Spende, denn sie trägt dazu bei, zu unserer
Fastnacht ein abwechslungsreiches Programm gestalten zu können.
Konto für Spenden bei der Sparkasse Elbe-Elster:
Heimatverein Gröden e.V.
IBAN: DE23 1805 1000 0201 0289 13
BIC: WELADED1EES
Verwendungszweck: JuFa2026 Merzdorf/Gröden