Es war ein aufregender Tag für die Schulneulinge. Die ABC-Schützen fieberten ihrem Schulanfang schon lange entgegen.
Unter taktvollem Beifall und voller Vorfreude wurden sie von der Schulleiterin, Frau Hoigt, und ihren Lehrern der Schule herzlich begrüßt. In der festlich geschmückten Turnhalle warteten sie nun gespannt auf das einstudierte Programm der Zweit-, Dritt- und Viertklässler.
Die Schulanfänger wurden auf den Schulalltag, auf sportliche Akrobatik sowie auf die Zahlen bis 10 neugierig gemacht. Während die Erstklässler ihre erste kleine Unterrichtsstunde im Klassenraum absolvierten, richtete Frau Hoigt einfühlsame Worte an die Eltern.
Voller Ungeduld himmelten die Schulanfänger der Übergabe ihrer Schultüten entgegen. Traditionell legten die ABC-Schützen das Versprechen ab, immer fleißig zu lernen und ihr Jahrgangsbäumchen, welches auf dem neu gestalteten Schulhof eingepflanzt wird, besonders in Obhut zu nehmen.
Dann war es soweit. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz strahlten alle Kinder, als sie ihre Schultüten in den Armen hielten. Zum Abschluss wurde ein Klassenfoto auf dem neuen Schulhof gemacht und die vielen tollen Spielmöglichkeiten konnten bestaunt werden, die ab dem neuen Schuljahr den Kindern zur Verfügung stehen.
Das gesamte Lehrerteam der Hans-Nadler-Grundschule wünscht allen Kindern für das kommende Schuljahr einen guten Start, viel Erfolg und Freude beim Lernen sowie viel Spaß beim Spielen und sich Tummeln auf dem neuen Schulhof.
B. Grille
Flex-Lehrerin