Die Kirchgemeinde und der Heimatverein Gröden luden gemeinsam am 6. Oktober zum Erntedankfest rund um die St.-Martins-Kirche ein. An diesem Tag war die Kirche mit der neuen Erntekrone vom Heimatverein und zahlreichen Erntegaben der Einwohner geschmückt.
Das Fest begann um 14 Uhr mit einem Gottesdienst. Der Heimatverein öffnete um 15 Uhr seine Räume. Gemeinsam wurde auf dem Kirchhof, mit seinem einzigartigen Ambiente, gefeiert. Bei Kaffee, Kuchen, Flammkuchen mit Grödener Federweisen sowie Bratwurst vom Grill ließen es sich Alle gut gehen. Eine Bastelstraße lud unsere kleinen und großen Gäste ein, mit Zierkürbissen, Kastanien, Mais und anderen Naturmaterialien zu basteln. Dabei entstanden kleine lustige Kunstwerke.
Die vielen Besucher der Heimatstube waren voller Lob und staunten, was sich da alles getan hat. Wer wollte, konnte sich auch nochmal in den Sommer verführen lassen und Bilder vom Oldtimertreffen anschauen.
Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer und an unsere Besucher.
Die zahlreichen Erntegaben gingen wieder an den Dresdner Verein Stoffwechsel. Ein kleiner Teil wurde versteigert, um ein Projekt in Lugala zu unterstützen.