Die Natur- und Landschaftsführer im Elbe-Röder-Dreieck laden auch 2023 zu zahlreichen Führungen durch unsere schöne Heimat ein. Bei spannenden und kurzweiligen Touren durch die Region entdecken Sie so manch landschaftliche Besonderheit oder begeben sich auf Spurensuche zu unserer Heimatgeschichte.
Um die Vielfältigkeit an Naturerlebnissen im Elbe-Röder-Dreieck einem breiten Publikum näher zu bringen, haben die Natur- und Landschaftsführer drei neue Touren ausgearbeitet. Lassen Sie sich auf nun schon dreizehn unterschiedliche Rad- und Wandertouren in die Schönheit unserer Region mitnehmen. Entdecken Sie die majestätischen Eichen und Buchenwälder des ehemaligen Staatsgebietes „Hoische“, begeben sich auf die Spuren August des Starken oder der bewegenden Militärgeschichte Zeithains. Um raus aus dem Alltag zu kommen und die Kraft der Natur wirken zu lassen, lädt das Kräuterweiblein Biggi auf ihrer neuen Tour in ihren Kräutergarten. Entschleunigen sie im „Kreis der Ruhe“ oder genießen die Faszination vom Geruch frischer Gewürze und Kräuter.
Alle Touren sind zu festen Terminen oder individuell buchbar. Ob als Familien- oder Firmenausflug, Geburtstagsgeschenk oder Ausflug mit dem Verein – nehmen Sie einfach mit den Landschaftsführern Kontakt auf. Diese helfen Ihnen gern bei der Planung. Nähere Informationen zu den angebotenen Touren finden Sie auch unter www.elbe-roeder/freizeit/gefuehrte-touren.de.. Kleiner Tipp: Hier finden Sie noch viele weitere Vorschläge für Ausflüge.
Schon mal zum Vormerken: Die ersten Führungen beginnen im April.
Das vielfältige Angebot an geführten Touren hat der Elbe-Röder-Dreieck e.V. in einer kleinen Broschüre zusammengestellt. Diese kann kostenfrei im Vereinsbüro des Elbe-Röder-Dreieck e.V. unter Tel.: 035265/ 51203 oder Mail: vetter@elbe-roeder.de angefordert werden. Weiterhin liegen die Broschüren in den Gemeindeverwaltungen und Tourist-Informationen im Elbe-Röder-Dreieck sowie in der Tourist-Info Riesa aus.