Die LEADER-Region Elbe-Röder-Dreieck und die Stadtbibliothek Gröditz laden zur nächsten Lesereise durch die Regionen Dresdner Heidebogen, Lommatzscher Pflege und Elbe-Röder-Dreieck ein. Ziel der Lesereise ist es, regionale Autoren in regionalen Bibliotheken zu präsentieren, um den Wert der Bibliotheken zu unterstreichen.
Gemeinsam organisiert mit der Stadtbibliothek Gröditz findet dazu am Freitag, 12. Juni 2026 um 19.00 Uhr eine Lesung des Dresdner Krimiautors Andreas M. Sturm auf der Streuobstwiese im Dreiseithof Gröditz statt. Der Autor liest aus seinem neuesten Kriminalroman „Tödliche Wetten – Ein Dresden-Krimi“:
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro. Um Voranmeldung in der Stadtbibliothek Gröditz unter Tel.: 035263 / 67348 oder bibo@groeditz.de wird gebeten.
Andreas M. Sturm wurde 1962 in Dresden geboren. Der Diplom-Betriebswirt war viele Jahre in der Informatik tätig. Die ersten Schreibversuche startete er mit 16 Jahren. Neben seinen Dresden-Krimis schreibt er Kurzgeschichten und ist Herausgeber von Anthologien. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau in Dresden.