Am 29. Juni lud der Heimatverein Gröden e. V., alle Kinder zu einer großen Minitreffsommerparty, auf den Spielplatz an der Feuerwehr ein. Es waren zahlreiche Stationen aufgebaut. Im Basti-Bus konnten die Kinder Holzfiguren bearbeiten und anmalen, von Lisa konnten sie sich ein Glitzertattoo aufmalen lassen, bei Marina übergroße Seifenblasen zaubern, am Planschbecken mit kleinen Wasserpistolen spritzen, am Glücksrad sich einen Preis erdrehen, Büchsen werfen oder Sackhüpfen. Nick sorgte mit seiner Musik für gute Laune. Unsere Fotografin Isabell hat mit ihrer Kamera bleibende Erinnerungen eingefangen.
Allen Kindern und auch den Erwachsenen schmeckte das leckere Eis. Das war eine tolle Überraschung. Bei diesem super Wetter und super Stimmung tummelten sich etwa 80 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf dem Platz. Natürlich konnten auch die Spielgeräte vom Spielplatz mit genutzt werden. Es war ein fantastisch gelungenes Kinderfest. Wir erhielten viele positive Feedbacks. Kindermund bei der Verabschiedung: „Das können wir jetzt ruhig jede Woche so machen.“
Großer Dank an das Vorbereitungsteam für die tollen Ideen und an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für diesen großartigen Nachmittag. Ein Dankeschön gilt auch der FFw Gröden für ihre prima Unterstützung.
Nun geht das Minitreff-Team in die wohlverdiente Sommerpause. Wir sehen uns am 28. September zu neuem Spaß und Spiel wieder!