Vom 24.07 - 28.07 fand am Werbellinsee das Bundesfinale der Sparkassen Fair Play Soccer-Tour statt. Insgesamt trafen sich dort ca. 350 Mannschaften aus ganz Deutschland. Auch der FC Schradenland war mit zwei Mannschaften und insgesamt 34 Personen gut vertreten. Und auch sportlich konnte man erneut auf sich aufmerksam machen.
Die FCS-Soccerkids gewannen den sogenannten Winni-Cup in der Altersklasse 11 -13 Jahre und setzten sich dabei deutschlandweit gegen über 1000 Mannschaften durch. Der Winni-Cup ist ein Turnier im 3 gegen 3-Format, was auf einem Spielfeld auf einer großen Hüpfburg inkl. Toren ausgerichtet wird. Beim Fair Play Soccer Cup am folgenden Tag erreichte unser jüngeres Team das Viertelfinale und scheiterte dort knapp an einer Erfurter Mannschaft. Trotzdessen war dies eine ganz starke Leistung, zumal man die Gruppenphase zuvor mit starken Gegnern ohne Niederlage abschloss.
Unser älteres Team qualifizierte sich ebenfalls für das Bundesfinale des Fair Play Soccer Cups in der Altersklasse 14 - 17 Jahre. In einer schwierigen Gruppe scheiterte man letztendlich knapp als 3. Platz in der Gruppenphase aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Aber auch hier verkauften sich unsere Jungs teuer und machten mit ihrem ansehnlichen Fußball auf sich aufmerksam.
Für alle Spieler, Eltern und mitgereisten Fans waren es fünf wunderbare Tage am Werbellinsee. Kurz nach der Abreise gab es auch schon weitere gute Nachrichten: Durch die sehr guten Leistungen in diesem Jahr, bekommt der FC Schradenland für nächstes Jahr erneut zwei Startplätze für das Bundesfinale am Werbellinsee.