Die Tage werden wieder länger und mit Ungeduld warten wir auf die Ereignisse 2024.
Anlass für uns, auf ein Jahr voller Aktivitäten zurück zu schauen. Am 10. Juni 2023 begrüßten wir eine Vielzahl unserer Bürger aus Groitzsch und der Umgebung zu unserem Mühlenradfest. Wahrlich einer unserer Höhepunkte im Kulturkalender der Stadt und in unserem Vereinsleben. So war das Motto „Geschichten aus der 1101 Nacht“ nicht mit einem Schreibfehler behaftet, denn unsere Gestaltung des Nachmittags erinnerte zwar an 1001 Nacht, kam jedoch wie gewohnt sehr individuell daher und trug zum Gelingen eines fröhlichen Nachmittages bei. Erinnern Sie sich an die flotten Bauchtänzerinnen? Ja – prima! Allen, die dieses Highlight nicht live erleben durften oder konnten, sei versichert, dass auch 2024 wieder ein Mühlenradfest organisiert wird.
Am 8. Juni 2024 wird WIPRECHT im Mühlengarten der Stadtmühle Groitzsch erwartet und sein Gefolge wird sein Unwesen treiben.
Details werden selbstverständlich nicht verraten. Das steigert hoffentlich die Neugier und sorgt für eine Notiz in Ihrem privaten Kalender, hier dabei sein zu wollen.
Neben einem Vereinsfest im Oktober, waren all unsere Sektionen im Jahr 2023 damit beschäftigt, ihrem Hobby nachzugehen, gemeinsam ihre freien Zeiten zu organisieren und dabei stets Spaß zu haben. In unserer so viellebigen, anspruchsvollen, hektischen und oft als anstrengend empfundenen Zeit sorgt das Miteinander für Abwechslung und Aufwertung der Lebenszeit und kann auch für Sie, der diese Zeilen gerade liest, ab 2024 ein positiver Schritt in die Zukunft sein, indem ein Schnuppern und/oder Mitwirken ins Auge gefasst wird. Funktechnik, historische Fahrzeuge, der Weinanbau und die Herstellung, Tanzaktivitäten und Singen für Jung und Alt bis hin zu allen Aktivitäten unseres Frauentreffs sind da im Angebot. Schauen Sie vorbei auf unserer Homepage www.groitzsch-buergerverein.de, oder finden Sie auch auf der Internetseite der Stadt Groitzsch die Ansprechpartner unserer Sektionen und alle notwendigen Informationen dazu. Nicht zuletzt wird auch immer in gewohnter, liebgewonnener Weise im Amtsblatt berichtet.
Für all diese wundervollen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung braucht es ehrenamtliche Organisatoren, Mitwirkende und Helfer, die unermüdlich mit ihrer Einsatzfreude die Gestaltung eines aktiven, interessanten Vereinslebens gewährleisten. Nichts ist höher positiv zu bewerten als das Engagement. Dazu zählen jedes Jahr zahlreiche Sponsoren, die uns finanziell und materiell bei der Erfüllung vieler Wünsche zur Seite stehen!
DANKE!
Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Lesern des Amtsblattes ein aktives neues Jahr. Begegnen Sie allem Neuen im Jahr 2024 vor allem gesund und zufrieden.