Sehr geehrte Mitglieder und Fußballfans, die Hinrunde der aktuellen Saison ist nun gespielt.
Alle Mitglieder freuen sich auf Weihnachten und die kurz darauffolgenden Hallenturniere.
Herrenmannnschaft
Am 09.11. fand das „große“ Spiel gegen Pegau auf dem Groitzscher Sportplatz statt. Beide Teams fieberten dem Duell eifrig entgegen. Nach einer munteren ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Pause. In einer vor allem von unseren Gästen sehr hart geführten Partie, wussten diese aber in der 2. Halbzeit Ihre Chancen gut zu nutzen und haben sehr clever verteidigt. So mussten sich unsere aufopferungsvoll kämpfenden Herren am Ende leider mit 0:3 geschlagen geben. Ein riesengroßes Dankeschön an die 270!!! Zuschauer, welche dem Spiel zugeschaut haben und ebenso großes Dankeschön an die Mannschaft der Alten Herren, welche die Organisation und die Versorgung übernommen haben. Hier ein Bild der Besucher während des Spiels:
In der Folgewoche konnten unsere Herren ebenfalls zuhause mit 2:0 gegen den BC Hartha gewinnen, die Tore des verdienten Sieges erzielten Dean Jahn und Leon Baage.
Am 23.11. hatten die Schuster den FC Bad Lausick zu Gast. In einer sehr hektischen Begegnung musste unsere Mannschaft, erstmals seit langer Zeit auf Kunstrasen, in der ersten Halbzeit schon zwei sehr harte Rote Karten verkraften. So mussten unsere Männer fast eine Stunde 9 gegen 11 Spielen. Nach 48 Minuten stand es 0:2 für die Bad Lausicker. Mit einer beeindruckenden läuferischen und kämpferischen Leistung gelang es uns durch Tore von Hannes und Leonard bis zur 76. Spielminute auf 2:2 zu stellen. Leider kam es, wie es kommen musste, durch ein absolutes Traumtor der Bad Lausicker aus 25m genau in den Winkel konnten diese das Spiel mit 2:3 gewinnen.
Auch zu diesem Spiel konnten wir 80 Zuschauer auf dem Sportplatz begrüßen. Darauf sind wir stolz.
Im Anschluss an dieses Spiel haben unsere Herren einen kleinen Wintermarkt auf dem Sportplatz organisiert, bei Leckereien vom Grill und Waffeleisen und heißem Glühwein fanden in der Spitze 150 Besucher den Weg auf den Sportplatz und konnten am wärmenden Feuer das einer oder andere Gespräch führen. Ein großer Dank des Vorstandes geht an dieser Stelle an Tom Wilde, der die Organisation des tollen Abends bravourös gemeistert hat.
Das letzte Spiel der Hinrunde fand am 30.11. in Frohburg statt. Unsere Herren gingen gegen die gewohnt starken Rennstädter sogar in Führung. Insgesamt gelangen uns durch Leon und Jonathan sogar 3 Auswärtstore. Nachdem es in der 78. Minute 3:3 stand, mussten wir jedoch 5 Minuten vor Abpfiff, das 4. Gegentor schlucken. Trotz dieser Enttäuschung stand unterm Striche eine starke Leistung. Nach dem Abschluß der Hinrunde stehen unsere Herren mit 16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Nun gilt es in der Rückrunde die junge und hungrige Mannschaft weiterzuentwickeln, die Defensive wieder zu stablisieren und den Jungs den nötigen Schliff und Schneid zu verpassen um in den nächsten Jahren die Tabellenspitze anzugreifen zu können.
Hallenturniere
Auch in diesem Winter findet wieder unser traditioneller Budenzauber statt.
Wir haben insgesamt 13 Hallenturniere organisiert, welche an den folgenden Daten in unserer Sporthalle Schletterstraße ausgetragen werden:
Freitag – 03.01.
17.00 Uhr – Alte Herren
Samstag – 04.01.
9.00 Uhr – F-Jugend
14.30 Uhr – A-Jugend
Sonntag – 05.01.
9.00 Uhr – E-Jugend
14.30 Uhr – C-Jugend
Samstag – 11.01.
9.00 Uhr – Bambini’s
14.30 Uhr – Herren
Sonntag – 12.01.
9.00 Uhr – Mini –Bambini’s
14.30 Uhr – D-Jugend
Samstag – 08.02.
9.00 Uhr – E-Jugend
14.30 Uhr – D-Jugend
Sonntag – 09.02.
9.00 Uhr – F-Jugend
14.30 Uhr – Frauen
Alle Interessierten und Fans sind recht herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Ein Tipp – frühes Kommen sichert gute Plätze!
Leider erreichte uns letzten Monat auch eine traurige Nachricht, unser langjähriges Vereinsmitglied und leidenschaftlicher Fußballer Herr Peter Geißler ist im Oktober verstorben. Die Sektion Fußball des SV Groitzsch 1861 wünscht den Angehörigen aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Fans, Helfern und Unterstützern wünschen die Fußballer nun ein besinnliches Weihnachtsfest, und einen fantastischen Start ins neue Jahr.