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Amtsblatt Stadt Groitzsch
Ausgabe 6/2023
Stadt Groitzsch
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Stellenausschreibung

Die Stadt Groitzsch sucht für die Stadt- und Schulbibliothek zum 01.01.2024 einen

Mitarbeiter Bibliothek (m/w/d)

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet und ist mit 20 Wochenstunden ausgewiesen. Die Vergütung basiert auf dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVÖD).

Das Aufgabengebiet umfasst:

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Ausleihe und Rücksortierung von Medien gemäß Systematik

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Auskunfts- und Beratungsdienst, Bestandsvermittlung

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Mitarbeit bei der Bestandspflege

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technische Medienbearbeitung

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Abwicklung von Fernleihanforderungen via Verbundkatalog Öffentlicher Bibliotheken (ÖVK)

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Führen der Gebührenkasse

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Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen und analogen Angebote der Bibliothek

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Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen und Ausstellungen inkl. Bereitschaft zu gelegentlichen Abenddiensten bis ca. 21.00 Uhr

Voraussetzung für die Besetzung ist:

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erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste oder eine vergleichbare Qualifikation oder Bereitschaft zur Qualifikation

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Affinität gegenüber Medien und Medienangeboten

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Kenntnisse der Katalogisierungsregeln Resource Description and Access (RDA) wünschenswert

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einschlägige EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Bibliothekssoftware BIBLIOTHECAnext gewünscht

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sichere Anwendung von MS Word/ Open Office/ LibreOffice

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gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

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Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie selbständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise

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ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

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Freude am Umgang mit Menschen aller Altersgruppen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit:

  • Bewerbungsschreiben

  • tabellarischem Lebenslauf

  • Nachweis Qualifikationen

Bitte senden Sie diese bis zum 14.07.2023 an:

Stadtverwaltung Groitzsch

Hauptverwaltung

Frau Bennemann

Markt 1

04539 Groitzsch

Tel: 034296 45123

Email: stadtverwaltung@groitzsch.de

Schwerbehinderte Menschen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Menschen mit Migrationshintergrund sind ebenfalls willkommen.

Zum Eingang der Bewerbungen erfolgt keine schriftliche Bestätigung.

Die Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung entsprechend § 6 Abs. 1 DS-GVO (Datenschutzgrundverordnung) zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke der Verwendung für das Auswahlverfahren der ausgeschriebenen Stelle. Einer Weitergabe der Daten an die Beteiligten des Auswahlverfahrens haben Sie damit zugestimmt.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nach Ablauf von sechs Monaten gelöscht.