Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet
Die anteilige Stelle Standesamt umfasst alle Aufgaben in Bezug auf Eheschließungen, Beurkundungen von Geburten und Sterbefällen, namensrechtlichen Erklärungen, die Pflege und Führung des Personenstandsregisters, Bürgerberatung und Auskunftserteilung in personenstandsrechtlichen Angelegenheiten, Beurkundung von Kirchenaustrittserklärungen.
Eine Erweiterung bzw. Änderung der Aufgabengebiete bleibt vorbehalten.
Die anteilige Stelle Soziales umfasst Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit den Kindertagesstätten (Bearbeitung von Anträgen, Beantragung und Zuarbeiten in Bezug auf die Betriebserlaubnisse unserer kommunalen Kindertagesstätten, An-, Ab- und Ummeldungen der Kita-Betreuungsverträge, Abrechnung von Kita-Leistungen u. – Finanzierung). Entgegennahme von Anträgen Sozialhilfe, Grundsicherung, Bürgergeld, Wohngeld, Beratungen in sozialen Notlagen.
Das bieten wir
Das erwarten wir von Ihnen
Zudem verfügen Sie über:
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit:
Bitte senden Sie diese bis zum 14.07.2023 an:
Stadtverwaltung Groitzsch
Hauptverwaltung
Frau Bennemann
Markt 1
04539 Groitzsch
Tel: 034296 45123
Email: stadtverwaltung@groitzsch.de
Schwerbehinderte Menschen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Menschen mit Migrationshintergrund sind ebenfalls willkommen.
Zum Eingang der Bewerbungen erfolgt keine schriftliche Bestätigung.
Die Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung entsprechend § 6 Abs. 1 DS-GVO (Datenschutzgrundverordnung) zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke der Verwendung für das Auswahlverfahren ausgeschriebenen Stelle. Einer Weitergabe der Daten an die Beteiligten des Auswahlverfahrens haben Sie damit zugestimmt.
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nach Ablauf von sechs Monaten gelöscht.