Die Bückchener Jägerschaft richtete am Samstag, dem 14. Oktober für die Jagdgenossen aus den Orten Gröditsch, Bückchen und Wittmannsdorf ein Jägerfest aus. In der Zeit zwischen 16:00 und 20:00 kamen diverse Bürger aus der Nachbarschaft.
Der Infowagen „Lernort Natur“ mit zahlreichen Tierpräparaten, Schautafeln sowie anfassbaren Fellen, und Fundstücken aus der Natur wurde insbesondere von den Kindern und Jugendlichen rege angenommen.
Die Aufgaben von Jagdhunden bei der Nachsuche hat Elfriede Lübbeke aus Gröditsch eindrucksvoll demonstriert. Die Gäste bestaunten die Fähigkeiten und den Gehorsam der drei Pointer.
Das Wetter spielte mit. Der Regen blieb aus. Für das leibliche Wohl standen eine reichhaltige Buffetauswahl, Grill, Fassbier und andere Getränke zur Verfügung. Ein DJ sorgte für unterhaltende Hintergrundmusik. Ich bedanke mich bei den zahlreichen Helfern bei der Vorbereitung des Festes.
Über den ganzen Abend hinweg gab es anregende Gespräche zwischen den Gästen und mit den Jägern.
Der Bürgermeister Freihoff war bei den Bürgern willkommener Ansprechpartner für alle Belange aus den Ortsteilen. Ein harter Kern diskutierte an den Feuerschalen bis in späte Stunden die „Rettung der Welt und der Märkischen Heide“.