„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“
(Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)
Was der griechische Philosoph schon vor mehr als 2500 Jahren erkannte, ist auch heute nicht minder gültig – auch in unserem Verein. Was im Berufsleben unumgänglich ist, gilt auch in unserer Freizeit – sich immer wieder neuen Gegebenheiten anzupassen. In den vergangenen Monaten hat sich bei uns wieder viel getan. Nicht alle Veränderungen sind dabei immer erfreulich. So mussten wir uns in diesem Jahr von unserer zweiten Männermannschaft verabschieden und sie – in Ermangelung ausreichender Spieler – vom Spielbetrieb abmelden. Das Gleiche gilt für die Damenmannschaft, die sich erst in den letzten Jahren neu aufgebaut hatte. Nichtsdestotrotz gibt es auch weiterhin positive Entwicklungen. Unsere Nachwuchsarbeit ein nach wie vor ein absolutes Glanzlicht im Verein. Konstant sind hier alle Altersklassen durchgängig im aktiven Spielbetrieb unterwegs. Dies ist nur mit der Unterstützung zahlreicher Ehrenamtler zu stemmen, die sich der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in ihrer Freizeit annehmen und hier stets mit Herzblut dabei sind. Ihnen allen gilt unserer besonderer Dank.
Ungeschlagen und lediglich mit zwei Punkten Rückstand beendete unsere Altherrenmannschaft die Meisterrunde 2024 als Vizemeister. Spieler und Fans hatten gemeinsam eine unterhaltsame Saison. In der neuen Saison müssen sich alle an den alten, neuen Hauptstandort des Vereins gewöhnen. Denn nach nunmehr zwei Jahren Bauzeit ist das wohl größte Projekt der bisherigen Vereinsgeschichte abgeschlossen. Das neue Vereinsheim mit überdachter Tribüne konnte in Gröditsch eingeweiht und in Beschlag genommen werden. Auch bei Regen können die Fans fortan trockenen Hauptes das Spielgeschehen aus nächster Nähe verfolgen. Denn die überdachte Tribüne mit angrenzendem Ausschank befindet sich unmittelbar hinter der Seitenlinie.
Ein besonderer Dank gilt hier allen helfenden Händen, die während der Bauphase mit anpackten sowie allen Sponsoren, die die Umsetzung dieses Projektes maßgeblich mitgetragen haben.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Fans, Sponsoren und ihren Familien ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir freuen uns auch in 2025 über viele Fans an der Seitenlinie unseres Platzes an der Pretschener Straße in Gröditsch.
Der Vorstand des FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 e.V.
*Wenn auch Sie unsere Vereinsarbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über jede Spende, die uns auf das angegebene Konto erreicht. Gerne stellen wir auch eine Spendenquittung aus. Bitte dann per Email mit uns Kontakt aufnehmen unter fsv.grossleuthen.groeditsch@googlemail.com.
Kontoinhaber: FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 e.V.
IBAN: DE 89 180 92 684 000 230 6166
Verwendungszweck: Spende 2024