FSV-Mitglied David Kossatz
Mindestens zweimal pro Woche ist er auf dem Sportplatz beim E- und F-Juniorentraining anzutreffen. Wird in anderen Abteilungen Hilfe benötigt, springt er ein. Trikots sortieren, Trainingsutensilien aufräumen, Bälle aufpumpen – Aufgaben, die Zeit in Anspruch nehmen und die für die Wenigsten sichtbar sind, erledigt David im Hintergrund. Er ist bei allen beliebt – bei Kindern, Eltern und Vereinsmitgliedern gleichermaßen. Mit seiner offenen, lustigen Art wäre der Titel Sportsympathieträger mehr als passend. Mit seinem Auftreten ist er ein tolles Vorbild für unseren Vereinsnachwuchs und auch ein Aushängeschild für unseren Verein über die Grenzen unseres Platzes hinaus.
Auch beim traditionellen Fußballcamp war er von Anfang an dabei. In den ersten Jahren selbst als Teilnehmer und seit dem letzten Jahr nun auch als Trainer und Betreuer.
Es gibt kaum einen Tag in der Woche, an dem David, der Wirtschaftsingenieuerwesen studiert, nicht auf dem Sportplatz zu finden ist. Neben dem Nachwuchstraining setzt er selbstverständlich auch seine eigene aktive Spielerlaufbahn bei uns im Verein fort. So trainiert er ebenso zwei Mal in der Woche selbst bei den Männern und spielt auch hier am Wochenende in der 1. oder 2. Männermannschaft. Und während seine Kumpels am Sonntagvormittag nach einer durchzechten Partynacht ausschlafen, steht David oft schon vor 9.00 Uhr zuverlässig auf dem Sportplatz und bereitet alles für die Spiele seiner Nachwuchsmannschaft vor.
Wir hoffen, dass uns David noch lange im Verein erhalten bleibt und wir weiterhin von seiner tollen Arbeit profitieren. Für uns ist er der Sportsympathieträger der Herzen.
Und übrigens: Mittlerweile kann er sich ganz alleine die Schnürsenkel zubinden.