Im letzten Jahr war es der Gemeinde möglich, den Baubetriebshof mit neuer Technik auszustatten. Darunter fallen unter anderem ein neuer Multicar M31 C inklusive eines Schneeräumschildes, ein 3-Seitenkipper mit Laubaufsatz, ein Frontsichelmähwerk sowie ein gebrauchter Kastenwagen der Marke Opel-Vivaro.
Im Gegenzug konnten durch Verkäufe von Technik und Gerätschaften, welche bereits abgeschrieben und aufgrund des Zustandes stillgelegt werden mussten, Einnahmen akquiriert werden.
Zukunftsorientiert ist für den Multicar M31 C weiterhin der Erwerb eines Frontauslegers inklusive eines Schlegelmähkopfes vorgesehen. Der Frontausleger kann nachträglich auch mit anderen Anbaugeräten, wie z.B. einer Wildkrautbürste zur Reinigung von Straßenrändern oder einer Heckenschere zum Lichtraumschnitt nachgerüstet werden. Die erworbene Technik dient dem Bauhof bei der Umsetzung ihrer umfangreichen Tätigkeiten nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ und erhöht die somit die Effektivität.
Die Mitarbeiter des Bauhofes werden auch im Jahre 2024 stets bemüht sein, die vielfältigen Aufgaben insbesondere der Grünpflege, der Laubentsorgung, Reparaturarbeiten sowie der Bewirtschaftung der Friedhöfe zu aller Zufriedenheit zu erledigen. Leider ist es jedoch nicht immer möglich, allen Ortsteilen gleichzeitig gerecht zu werden.