Titel Logo
Neisse-Echo - Amtsblatt für die Stadt Guben und die Gemeinde Schenkendöbern
Ausgabe 2/2026
Wichtige Hinweise
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Online-Hilfe für Menschen mit starkem Übergewicht

Die Universität Leipzig bietet ein neues internetbasiertes Unterstützungsangebot für Erwachsene mit Adipositas (BMI ab 30) an. Ziel der Studie ist es, die psychische Gesundheit zu stärken und den Alltag besser zu bewältigen. Das Angebot kann von Computer, Tablet oder Smartphone genutzt werden – technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenfrei und umfasst die Nutzung des Online-Programms sowie das Ausfüllen von zwei Fragebögen, die per Post zugeschickt werden. Als Aufwandsentschädigung erhalten Teilnehmende 40,00 Euro.

Interessierte können sich über die Webseite anmelden: https://umfrage.uni-leipzig.de/index.php/827741 oder weitere Informationen per E-Mail aktivplus@medizin.uni-leipzig.de bzw. Telefon 0341–97 15 482 erhalten.

Pressestelle – Lehmann