Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Wohngeldanträgen und der hohen Anzahl an Nachfragen wurden die Sprechzeiten der Wohngeldbehörde seit dem 1. März 2023 angepasst, um weiterhin eine schnelle und abschließende Bearbeitung der Anträge zu gewährleisten. Ergänzend bittet die Stadtverwaltung von telefonischen Nachfragen zum Bearbeitungsstand der Anträge abzusehen.
Die Wohngeldstelle ist für den Besucherverkehr seit dem 1. März 2023 ausschließlich Dienstag und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Zu diesen Zeiten ist die Wohngeldstelle auch telefonisch unter 03561 6871-0 erreichbar. Des Weiteren besteht jederzeit die Möglichkeit, Anfragen per E-Mail zu richten (wohngeld@guben.de).
Wohngeldanträge sowie die nötigen Unterlagen können per Post oder im Rathaus (Hausbriefkasten oder am Service) eingereicht werden. Ein Aufsuchen der Wohngeldstelle zur Abgabe eines Antrages ist nicht zwingend erforderlich.