Titel Logo
Neisse-Echo - Amtsblatt für die Stadt Guben und die Gemeinde Schenkendöbern
Ausgabe 4/2023
Ab Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung für die Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept Guben

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Guben,

die Stadtverwaltung bittet Sie um Ihre Unterstützung.

Vor dem Hintergrund der steigenden Anforderungen an die klimapolitischen Ziele und zur allgemeinen Verbesserung der Radverkehrssituation wird für die Stadt Guben ein Radverkehrskonzept erarbeitet, um so eine attraktive Alternative zum Kraftfahrzeugverkehr zu schaffen und den Anteil des Radverkehrs künftig anzuheben. Derzeit werden diesbezüglich umfangreiche Analysen der Radverkehrssituation im Stadtgebiet durchgeführt. Einen wesentlichen Beitrag soll dabei die Erhebung von Erfahrungen der ortskundigen Bevölkerung spielen.

Die Stadt Guben möchte Sie dazu einladen, an der Entstehung des Radverkehrskonzeptes mitzuwirken. Damit auch Ihre persönlichen Einschätzungen berücksichtigt werden können, wird im Zeitraum vom 20. bis 31. März 2023 eine Online-Befragung durchgeführt. Begleitet wird der Prozess vom Planungsbüro VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH. Unser Ziel ist es von Ihren Erfahrungen - positive und negative - zu profitieren sowie die von Ihnen erkannten Defizite in unsere Planung aufzunehmen und Lösungen zu erarbeiten. Bitten Sie deshalb auch gern Ihre Familie, Freunde und Bekannte an der Befragung teilzunehmen.

Für Ihre Bereitschaft und Mitarbeit bedanken wir uns bereits im Voraus.

Den entsprechenden Zugangslink zur Online-Beteiligung finden Sie über die nachfolgende Web-Adresse oder über den abgebildeten QR-Code.

Teilnahmemöglichkeit:

vom 20. März 2023, ab 9:00 Uhr, bis zum 31. März 2023 bis 15:00 Uhr

Webadresse: bit.ly/rvk-guben

Hinweise:

Ihre Erfahrungen und Hinweise können Sie auch gern schriftlich mit möglichst ortsgenauen Angaben im genannten Teilnahmezeitraum im Service-Center der Stadtverwaltung Guben einreichen. Bitte vermerken Sie den Betreff „Radverkehrskonzept - zu Händen: Frau Heuer“ auf Ihren Einreichungen. Die Beteiligung an der Befragung ist freiwillig. Alle erhobenen Daten sind streng vertraulich und werden anonym mit Hilfe automatisierter Datenverarbeitung gespeichert und ausgewertet.