Die nachfolgenden Texte wurden übernommen und entsprechen der damals gültigen Rechtschreibung und Grammatik. Die „Gubener Zeitung“, von 1871 bis 1944 auf Rollfilm festgehalten, kann in den Räumen der Stadtbibliothek in der Gasstraße 6 eingesehen werden.
01. April 1925
Funkausstellung in Guben. Die Funkausstellung der hiesigen Ortsgruppe des Deutschen Radio-Clubs ist beendet. Viel Arbeit und Mühe ist aufgewendet worden, um auch hier werbend für diesen jüngsten aber zukunftsreichsten Zweig der Technik einzutreten und der Allgemeinheit eine Uebersicht über den Entwicklungsstand der „Drahtlosen“ zu geben. Aus mancherlei Gründen ist aber nicht jeder auf seine Kosten gekommen, was der guten Sache wegen sehr zu bedauern ist. Der Verein wird später durch die Zeitung bekannt geben, in welcher Weise er das Versäumte nachholen wird. Bis dahin ist für den einen oder anderen bei den einzelnen Mitgliedern Gelegenheit, den Darbietungen des in- und ausländischen Rundfunks auf ein Stündchen kostenlos zu lauschen.
02. April 1925
25 Jahre in derselben Wohnung. Wie uns mitgeteilt wird, sind morgen 25 Jahre verflossen, daß Frau verw. Pauline Petke ihre Wohnung in der Neustadt Str. 7 bewohnt. Die langjährige Mieterin vertrug sich während der vielen Jahre mit allen ihren Hausgenossen aufs beste.
05. April 1925
Samaritakursus. Die Vaterländischen Frauenzweigvereine vom Roten Kreuz, Guben- Stadt und Land beabsichtigen gemeinsam einen Samaritakursus zu veranstalten. Ueber Zweck und Zeit des Kursus, die Art der Ausbildung, Kosten und sonstige Verpflichtungen besagt die Bekanntmachung im heutigen Anzeigenteil Näheres.