Die Gubener Wohnungsgesellschaft mbH (GuWo) lädt am Samstag, 19. April 2025, zur traditionellen Ostereiersuche ein. Diesmal werden 1.000 bunte Ostereier auf dem Gelände des neuen Pflegefachzentrums in der Hegelstraße 1a versteckt. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erwartet kleine und große Besucher beim 1. Ostermarkt in der Begegnungsstätte (ehem. Turnhalle) ein buntes Programm. Der rosafarbene Osterhase der GuWo begrüßt die Kinder mit tollen Überraschungen.
Neben Stockbrot, einer Bastelecke und dem GuWo-Glücksrad sorgen eine kleine Eisenbahn, ein Karussell und das beliebte Hasenstreicheln mit dem Kleintierzuchtverein Groß Breesen für Familienspaß. Der Eintritt ist frei. Für das kulinarische Wohl sorgt das Restaurant & Café „Wilhelm“ in der Begegnungsstätte und im Restaurant.
„Wir freuen uns, in diesem Jahr auf dem Gelände der Gubener Sozialwerke unser Osterfest zu feiern und gemeinsam mit der Region in den Frühling zu starten“, sagt Ricarda Weigel, Prokuristin der GuWo.